Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 19:38   #3  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard Die 70. Intercomic - Begrüssung

Die 70. Intercomic

Ein kleines Jubiläum. Verbunden mit der Frage, was man besonderes bieten könnte.
Da die Händler natürlich an guten Umsätzen interessiert sind, ich darauf aber erfahrungsgemäss nur wenig Einfluss besitze, haben wir das Augenmerk auf eine hohe Anzahl an Zeichnern, Autoren und Illustratoren gelegt, um für die Besucher einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen.

Neben Alain Henriet (Damocles, Golden Cup) werden Calle Claus (Schanzenbabes), Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof) mit den Zeichnern v. Rhein (P. Schaaff, R. Engel, R. Perez), Olivia Vieweg und Ines Korth, Zeichner des ICOM, Ertugrul Edirne, die Künstlergruppe 9.Art sowie u.A. Earl Warren (J. Cotton), Achim Mehnert (Perry Rhodan) und weitere Gäste mit an Bord sein. Mit etwas Glück bekommen wir auch noch einen kleinen Ausstellungsbereich im Foyer hin. Dazu gegebenfalls später mehr.

Die Verlosung ist weiterhin Bestandteil der Veranstaltung, wenn auch in geänderter Form. Wir werden die Gewinnnummern im Vorfeld ziehen und an der Kasse aushängen. Jeder Gewinner kann sich sein Exemplar dann gleich mitnehmen. Hintergrund: Auch beim letzten Mal mussten wir „Nachziehen“ weil einige Leute das offensichtlich nicht mitbekommen haben oder aber schon gegangen waren. Wir hoffen, mehr Besucher zu erreichen, wenn jeder gleich am Eingang die Nummer kontrolliert.

Ich selbst werde diesmal keinen Stand haben, da es doch zahlreiche Anfragen das Foyer betreffend gab. Meinen Platz habe ich dem Bocola-Verlag zur Verfügung gestellt. Natürlich bin ich vor Ort und werde irgendwo auf der Bühne meine Anlaufstelle haben.

Erstmals dabei sein wird der All-Verlag, der sich am Stand des CCH im Foyer präsentieren wird. Die Reihe Touna Mara wird dort vorgestellt.

Und noch eine Änderung, die Händler betreffend:
Wir verzichten diesmal auf die sogenannte „Müllgebühr“. Das ist natürlich nicht als Einladung zu verstehen.
Wir gehen davon aus, das jeder Händler seinen Platz ordentlich verlässt...

Bis zur Veranstaltung bekommt ihr hier, wie gewohnt, Infos in lockerer Folge.

Gruß
TOM




Geändert von Götze (11.10.2011 um 22:42 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten