Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2022, 19:06   #47  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.927
38 - Han Solo - A Star Wars Story

Wie der Titel Filmfreunden schon verrät bekommen wir hier einen Comic zum Film, für viele also nichts neues.
Ich muss bekennen für mich schon, ich hab den Film immer noch nicht gesehen, es hat sich einfach noch nicht ergeben, andererseits drängt mich auch nichts dazu, ein Han Solo ohne Harrion Ford ist für mich kein Han Solo. Heute geht mit Tricktechnik so viel das er die Rolle hätte spielen können und man sein Gesicht digital verjüngt hätte.
Okay, soviel vorweg zu meinen Kenntnissen zum Film, die sind außer das er existiert bei 0.
Ich gebe zu bei Comics gibt es da keine „Berührungsängste“, jeder Zeichner hat da sowiso seine Eigenheiten.
Also ran an das Vergnügen, wenn es denn eines wird.
Es geht also darum wie Han zu Solo wird, ja, kein Scherz, wir erleben mit wie er zu seinem Nachnamen kommt.
Anfänglich treffen wir den kleinen, in Frohndiensten stehenden, Han der sich auf den Weg in die weite Welt / in die Unendlichkeiten der Galaxien begibt. Klar begegnet er auch dem Imperium und andere Gauner. Ja, schick aber nicht tief genug ausgebreitet das ganze um Kontakt zu diesem Han zu bekommen.
Chewbacca ist natürlich auch dabei, das erste Treffen der beiden fand ich dann schon besser.
Was dann folgt ist, fast, die ganze Palette dessen was passieren muss um die Lücken in der Geschichte Han's bis zu seinem auftauchen im Krieg der Sterne zu füllen.
Kann man machen muss man aber nicht.
Ich hab nach dem Band genauso viel Laune wie vorher den dazugehörigen Film zu schauen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten