Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2021, 12:21   #147  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.961
Agent X 9 Comic Band 9



Weiter geht es mit der vorletzten mir vorliegenden Ausgabe des Agent X 9 Comic Magazins.

Jessie Fox - Die Gladiatoren

Willi Garvin und andere Männer werden weltweit entführt. Allen gemein ist, dass sie herausragende Qualitäten im Kampfsport haben. Über alte Kontakte erfährt Jessie, dass der Playboy Tregallion hinter der Entführung von Willi steckt. Da passt es wunderbar, dass dieser sie zu seiner letzten Party eingeladen hat, denn Tregallion ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben.

Seinen Gästen will er ein letztes blutiges Spektakel liefern indem die Entführten auf Leben und Tod in seiner Arena kämpfen müssen.

Rip Kirby - Das Geheimnis der Rosentapete

Holly Glowstep ist Innenarchitekten und erhält den Auftrag eine alte Villa wieder so herzurichten wie sie vor Jahrzehnten aussah. Dort soll die reiche Abigail Wilbert ihre letzten Tage in gewohnter Umgebung verbringen.

Schnell merkt die junge Frau, dass dort etwas nicht stimmt und ruft Rip Kirby zu Hilfe. Gemeinsam entdecken sie, dass es in dem Haus etwas gibt, das manche gerne nicht an die Öffentlichkeit gebracht wissen möchten und vor nichts zurückschrecken um ihr Geheimnis zu wahren.

Agent Corrigan - Das Monster von Storm Mountain

Corrigan will mit seiner Frau nur Urlaub in den Bergen machen, doch Gerüchte um ein Monster, das die Gegend unsicher macht, scheinen einen wahren Kern zu haben. Corrigan geht dem nach und entdeckt schnell, dass es Gruppen gibt, die ein Interesse daran haben, dass Feriengäste fernbleiben. Dann entführt das Monster von Storm Mountain seine Frau und inmitten eines Schneesturms kommt Corrigan noch zu ganz anderen Erkenntnissen.

Auch diese Nummer las sich wieder schnell weg und inhaltlich bleibe ich bei meiner Wertung. Agent Corrigan ist weiter die schwächste der hier enthaltenen Serien und das obwohl die Geschichte von Archie Goodwin und Al Williamson stammt, nicht gerade Nonames. Al Williamson assistierte wohl auch mal John Prentice bei Rip Kirby.

Herausbekommen habe ich inzwischen woher die Bezeichnung des Magazins stammt. Die Serie von Agent Corrigan hieß ursprünglich wohl Secret Agent X-9. Was es nicht wirklich besser macht.

Und gegen Ende der Publikation ließ die kaum vorhandene Qualitätskontrolle wohl weiter nach. Auf der Ankündigungsseite hatte ich ein deja vu. Die ist identisch mit der aus Band 8 und kündigt die hier beschriebenen Geschichten an. Mal schauen ob es da wirklich zu einem doppelten Abdruck kam...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten