Thema: Games-O-Rama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2020, 19:29   #231  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Habe Assassins Creed nun (endlich) durch.

Zuerst mal das postive: die Story! Die fand ich recht gut, vorallem das Ende. Finde es in den AC spielen immer gut, wenn man etwas über diese "mysterlösen" Wesen und ihre Technik erfährt.

Die negativen Dinge überwiegen allerdings bei mir:

- Zu Beginn gab es ein paar blöde Missionen. Damit meine ich jene, wo man das Spiel erklären musste. Also z.B. die Federn sammeln oder Kodex Seiten.
- Zeitmissionen habe ich auch gehasst wie die Pest. Z.B. jene, wo man die Siegel finden musste, um die Assassinen Rüstung zu bekommen. Wenn man da irgendwo hochklettern musste um durch irgendeine Tür zu kommen, bevor diese sich schließt oder einen Hebel zu aktivieren, bevor dieses wieder verschwindet. Ätzzz...
- Und da kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt: Die Steuerung. Die fand ich saublöd. Wenn man z.B. mal zu früh die Spingen-Taste betätigt, dann stößt er sich von der Wand ab, anstatt auf den Vorsprung hochzuspringen, wie es eigentlich geplant war.
Auch beim kämpfen konnte man hier noch nicht viel machen und gab auch ein paar unnötige Tastenbelegungen (Gegner provozieren??? Ist das euer Ernst? ).
Auch das Hochklettern an Gebäuden war leider nicht wirklich flüssig. Manchmal blieb er einfach stehen und bewegte sich nicht weiter hoch, obwohl man an dem Gebäude noch so hochklettern konnte, ohne die Sprungtechnik zu benötigen, die erst später im Spiel freigeschaltet werden sollte. Das hat auch tierisch genervt, wenn man einen Gegner über die Dächer verfolgen musste.
- Das Aufdecken der Karte hatte ich ja schon erwähnt - hat mich schon in AC3 gestört.
- Die doofen Wachen auf den Dächern gingen mir auch schon in AC3 auf den Sack.
- Und wo wir schon bei doofen Figuren sind: alter, was haben diese Barden genervt, die ständig ein Liedchen trällern wollten, wenn man denen zu nahe kam. Sollte jemand mal meinen Spielverlauf überprüfen, wird er in dem Spiel bestimmt so einigen Barden Leichen oder zusammengeschlagen Barden in einer Ecke weinend und blutend vorfinden.

Hoffe, dass in Bloodline und Revelations ein paar diese nervigen Sachen ausgepügelt sind.

Fazit: Mein Lieblingsgame wird es mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten