Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 17:20   #65  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann
Bester Thomas von allen!
Arbeit an ANDRAX adelt, klar ... aber bringt auch die richtigen Erkenntnisse, um Deine Frage zu beantworten, bevor Du sie in allen Einzelheiten stelltest ...
Ernsthaft: Es geht um die Seite 18 im ACTION COMIC Nr. 107. Auf dieser Seite greift sich Holernes so einen Krähengeier aus der Luft und verengt ihm die Gurgel.
Diese besagte Seite stammt aus einer anderen Geschichte (siehe Cross Cult, ANDRAX, Band 2 - Seite 129) und wurde von der ruchlosen Redaktion in die ACTION COMIC-Episode geschmuggelt ... um die Seitenzahl des Albums zu erhöhen. Da fehlte eine Seite an der drucktechnisch erforderlichen Gesamtzahl.
Damit ist Zeichner Bernet also in allen Anklagepunkten freigesprochen. Er hat nicht arbeitssparend bei sich selbst geklaut ... wie von Dir vermutet.
Also, mir als jugendlichen Comic-Konsumenten, sprich Leser, ist diese eine Seite sehr unangenehm aufgefallen. (DAS habe ich mir bis heute gemerkt - wenn auch nicht so detailliert.)
Schlicht gesagt: Ich fühlte mich damals verarscht und es hat mir die Freude an dieser Serie deutlich genommen.
Mußte ich doch nun immer damit rechnen, daß ich von allem und jedem möglicherweise einen zweiten Aufguß erhalten werde.
Da hat sich die Redaktion echt keinen Gefallen getan. Ich war sehr verärgert und kam mir als Leser nicht ernst genommen vor.

Nun, soviel zu den Fehlern von Redaktionen und deren Auswirkungen...
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten