Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:36   #18  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
Uncanny X-Men 122
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 6 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 2;Die Marvel-Superhelden-Sammlung (Vol. I) #86: Colossus - Hachette
Titel (Original / Deutsch): "Cry for the Children"/?
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: John Byrne

Inhalt:
Colossus beschäftigt sich mit seinen Schwierigkeiten bezüglich seiner gefühlten Unzulänglichkeit im Kampf, was seine tatsächliche Leistung beeinträchtigt. Wolverine versucht ihn zu motivieren.
Ororo besucht die alte Wohnung ihrer Eltern in Harlem, in der vagen Hoffnung, dass ihre Eltern überlebt haben. Das Gebäude ist aber ziemlich heruntergekommen und wird nun von Schlägern und Drogensüchtigen bewohnt, die sie angreifen. Mit Hilfe von Luke Cage und Misty Knight kann sie gewinnen.
Black Tom und The Juggernaut heuern derweil Arcade an, sich um die X-Men zu kümmern. Jean trifft derweil in Schottland auf einen Mann, bei dem es sich um Jason Wyndgaarde aka Mastermind handelt, erkennt ihn aber nicht.

Meinung:
Eine gute Ausgabe mit netten Charaktermomenten, besonders Colossus hat das mal gebraucht, trotzdem ist und bleibt er für mich der langweiligste Charakter... Der Storm Teil war auch gut, nett hier mal einen frühen Luke Cage zu sehen. Auf Arcade freu ich mich schon... :ok: Die kurze Jean Szene ist auch sehr interessant...

Fazit:
Gute Einzelausgabe

Geändert von Heatwave19 (22.06.2021 um 13:53 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten