Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2020, 21:23   #10  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.436
Die Comic Solidarity wird sich ebenfalls auf der COMICIADE präsentieren. Anfangen wird sie in der Sternwarte in Aachen (https://de.wikipedia.org/wiki/Volkssternwarte_Aachen), hier findet eine Veranstaltung zum Thema "Märchen der Sterne" statt.

24.4.2020, 20:30 Uhr
"Märchen der Sterne" in der Sternwarte Aachen
14 Zeichner*innen aus dem Comic- und Mangabereich haben Märchen und Mythen aus aller Welt illustriert, die erzählen, wie Sternbilder in unterschiedlichen Kulturen gedeutet wurden.
Denn in den Sternen kann vieles gelesen werden: Ob Maui mit seinem Haken eine Insel aus dem Meer zieht, Isis ihren Mann Osiris wiederbelebt oder Thor einen Riesen mit seinem Hammer besiegt.
Bei der Lesung in der Sternwarte Aachen kann man einigen dieser Märchen lauschen, begleitet von einer zauberhaften Bilderpräsentation. Anschließend findet ein astronomischer Vortrag zu den entsprechenden Sternbildern statt und zum Abschluss betrachten wir die Sterne aus der Kuppel heraus live am Himmel.
Vor Ort können signierte Exemplare des Buchs erworben werden.



Auf der COMICIADE im alten Schlachthof geht es dann weiter mit der Präsentation des Spieles „Spiel mich!” und einem Turnier!

Zocken und Duellieren live - mit Comic-Sammelkarten!
„Spiel mich!” ist ein Sammelkartenspiel nach Quartett-Prinzip, in dem Comicfiguren der Indie-Szene gegeneinander antreten.
Beim „Spiel mich!"-Turnier auf der Comiciade kann jeder mitmachen, auch Anfänger*innen jeden Alters.
Die Teilnehmer*innen treten mit Zufalls-Decks im Maxi-Format an und dürfen ihr taktisches Geschick auf die Probe stellen.
„Spiel mich!” ist eine große, gemeinschaftliche Aktion unter dem Dach der Comic Solidarity. Mehr Infos:
www.medium.com/spielmich und www.comicsolidarity.de.

(moderiert von Andreas Prill und Lisa Rau)
norbert ist offline   Mit Zitat antworten