Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2020, 07:19   #70  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
The Savage Sword of Conan #1 Das Cover findet ihr auf dem Cover dieses Bandes selbst und ist wirklich toll anzusehen, gezeichnet von Boris Vallejo

Die erste Story in dieser Ausgabe trägt den Titel... Der Fluch des Untoten

Conan ist unterwegs in Zamoras Stadt der Diebe, wo er auf Red Sonja trifft die ihm von einer Hinrichtung eines Hexers erzählt deren Zeuge sie war, doch nun liegt er vor Conan am Boden und da ist dieser eigenartige Ring am abgehakten Finger des Toten...

Der Titel der Story sollte eigentlich schon alles weitere verraten zur Handlung also sparre ich mir weitere Beschreibungen. Aber ich kann sagen das es großen Spaß gemacht hat dieses Action Spektakel zu lesen auch wegen Sonja selbst und das Artwork ist auch gelungen zum Teil zumindest, den die Tusche fehlt in einigen Panels fast komplett und an einzelnen Stellen ist es zu viel, das ist aber auch das einzige was negativ auffällt.

Danach gibt es wieder ein Editorial von Roy Thomas der uns Verrät das die Story ursprünglich für Conanan the Barbarian geplant war, zwischen #42 und 43 und er erzählt über einige Zukunftspläne. Das ganze wieder auf 2 Seiten wobei eine davon eine wunderbare Illustration von Conan einnimmt.

Zum Schluss gibt es noch 4 Seiten mit einem Artikel von Fred Blosser über Conans Kriegerinnen (1 Seite nimmt eine Illustration von Red Sonja ein.)

Und als ganz besonderen Bonus gibt es einen nochmaligen Abdruck von der Story Tochter des Frostriesen, genau die Story die in dem Band ganz vorne ist. Das kann man natürlich nicht Panini ankreiden sondern eher Marvel. Warum das in SSoC #1 nochmals enthalten ist erklärt Roy Thomas im Editorial das mag für die damalige Situation zutreffen aber in der Omnibus Fassung hätte man sich das Schenken können, da hätte man vielleicht noch eine Femizonen Story vorher in Savage Tales abdrucken können.

Am Ende gibt es dann noch eine Seite mit der Vorschau auf die nächste Ausgabe (unübersetzt) mit Zeichnungen von Conan und einem mir unbekannten Barbaren (könnte Kull sein?)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten