Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 17:24   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Supergirl Megaband #2: Die Krypton-Verschwörung



Mit US: Supergirl (2016) #14-30

Den Band werde ich erstmal nicht am Stück besprechen dafür sind es zu viele Storys und ich hab erstmal nur bis Nr. #20 gelesen welches den Run von Steve Orlando abschließt. Und danach übernimmt ein neuer Autor der in eine völlig neue Richtung geht.

Himmel und Hölle

Nachdem sich Karas Kräfte verändert haben sucht sie hilfe beim Chinesischen Super-Man bei dessen Lehrmeister I-Ching sie mehr über sich selbst lernen will. Aberwird ihr das mit Ablenkungen wie einem Rocket Red Piloten der für Unruhe sorgt gelingen?

Klare Sicht, Teil 1-4

Direktor Bones Kampagne gegen Supergirl geht weiter und er schreckt dabei nicht davor zurück andere Verbrecher Amoklaufen zulassen um Supergirl anzulocken und Festzunehmen. Verbrecher die er Kontrolliert, zumindest glaubt er das, dank seines Mitarbeiters Mokkari welche einst zu Darkseids Lakaien zählte. Und Karas Privatleben was sie an der Schule führt wird dadurch immer mehr in Mitleidenschaft gezogen da Bones BPE alles Kontrollieren lässt um Supergirls Geheimidentität aufzudecken.

Ein Leben / Mädchen von Morgen

Supergirl will endlich Direktor Bones Machenschaften aufdecken, allein wird ihr dies aber nicht gelingen dafür braucht sie Freunde und Verbündete. Und die Zeit drängt Dr. Veritas Leben ist in Gefahr.

Meinung: Steve Orlando führt die Geschichte zu Ende die er begonnen hat, mit viel Action und Gespür für seine Figuren, erzählt er eine Spannende Story die zu keiner Zeit langweilig wird. Das Ende muss ich allerdings auch sagen kommt ziemlich plötzlich fast wie mit einem Holzhammer, wo man noch einiges mehr hätte machen können. 6,5 von 10 Punkte.

Aber das liegt wahrscheinlich auch an Bendis und seinen Veränderungen denn danach wird die Maid aus Stahl aufbrechen um mehr über Rogol Zarr herauszufinden. Ein ganz anderer Kurs als bisher wo sie vorher unabhängig von andern Titeln war ist sie es nicht mehr.

Bin mal gespannt wie es wird aber heute erst mal nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten