Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2022, 10:35   #40  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
X-Men Legends #3: Sinistre Tafelrunde



Willkommen zum dritten und leider letztem Band der X-Men Legends Reihe.
Besonderes Schmankerl dieser Ausgabe: Chris Claremont hat die letzten beiden Geschichten in diesem Band geschrieben.
In der ersten Geschichte hat Mr. Sinister Hank McCoy, Charles Xavier, Moira MacTaggert, Magneto und Amanda Mueller aka Black Womb zu einem Think Tank Schwätzchen an einen Tisch geholt. Es stellt sich aber schnell heraus das die Gäste nur Klone sind und ein Verfallsdatum besitzen. Als Sinister im laufe der Story die Formel für das perfekte zusammenleben aller Spezies auf der Erde entdeckt, muss Er zu seiner Überraschung feststellen das Er selber ein Klon ist....
Zweite Story: Caliban sucht für seinen Herrn Apocalypse zwei Nachfolger für die verstorbenen Reiter Tod und Pest. Dafür begibt Er sich zu den Morlocks, in der Hoffnung dort geeignete Kandidaten zu finden. Hunger und Krieg verfolgen ihn und es kommt wie es kommen muss: die beiden gehen recht unsanft mit den Morlocks um. Zum Glück sind X-Factor in der Nähe.
Dritte Story: Spielt kurz vor Excalibur. Nightcrawler und Kitty Pryde landen auf einer Insel auf der Mystique versucht Forge zu töten, da sie ihn für Rogues Tod verantwortlich macht. Zu allem Übel werden die beiden noch von Forges Geleitschutz aufs Korn genommen.
Vierte Story: Moonstar muss als Valküre einen Test Heras bestehen. Dazu muss sie ihn verschieden Szenarien gegen den Shadow King antreten.

Puh, also ich bin doch recht ernüchtert. Mochte ich die ersten beiden Ausgaben sehr so ist ausgerechnet der Finalband der schlechteste für mich.
Die ersten beiden Geschichten sind völlig belanglos und haben mich überhaupt nicht begeistert. Und bei der ersten Story hatte immerhin Dan Jurgens seine Finger mit im Spiel.
Aber zum Glück haben wir ja noch Chris Claremont. Seine beiden Stories enttäuschen nicht, können aber das Ruder insgesamt nicht mehr rumreissen.
So bleibt dann eben eine fifty/fifty Ausgabe übrig.
Also gibt es insgesamt: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten