Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2021, 10:07   #56  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Zombies 1+2



Worum geht es? Sam hat mit Beginn der Zombieapokalypse den Kontakt zu seiner Frau und Tochter verloren, die sich innerhalb einer Quarantänezone aufhielten. Er selbst schlug sich irgendwie durch ist aber weiter auf der Suche nach seiner Familie. Dabei trifft er auf andere Überlebende und adoptiert einen Jungen. Gemeinsam werden sie Teil einer Gruppe Überlebender, die in der Nähe von Seattle einen Neubeginn wagen wollen. Doch dann scheinen alle Zombies der USA den Weg in den Nordwesten der Staaten anzutreten.

Inhaltlich mache ich es mal ganz kurz. Wer Interesse an einer deutlich verdichteten Version von The Walking Dead hat ist hier völlig richtig. Wenn ich das richtig sehe, ist die Serie auf insgesamt sieben Bände angelegt (eine zwischengeschobene Nullnummer inclusive), der letzte Band 4 erschien aber bereits 2016. Ein erster Zyklus soll mit der Nummer 3 abgeschlossen sein.

Ich fühlte mich gut unterhalten und wüsste schon gerne wie es weitergeht. Gut denkbar, dass ich mir die anderen bereits erschienenen Bände noch besorge. Diese beiden bleiben jedenfalls erst einmal hier.

Geändert von LaLe (15.11.2021 um 15:44 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten