Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2023, 05:56   #4517  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 514
Ich hab mir an diesen Wochenende noch Shazam 2 auf Blu Ray gegeben, den ich mir im Kino ausgespart habe.
Dabei ist mir noch mehr bewusst geworden, warum diese Filme nicht mehr so recht im Kino zünden wollen. Erstmal aber der Film ist nicht schlecht. Der Humor läuft im ähnlichen Fahrwasser wie schon Teil 1 und die Shazam Family ist durchaus sympathisch. Die Story ist nichts besonderes aber okay. Alles in allem ein 6,5/10 mit Sympathiebonus 7/10 Film.
Eine absolute Enttäuschung schaut anders aus.

Aber sind das Filme die man unbedingt im Kino sehen muss ? Eben nicht.
Ähnliches konnte ich schon mit Black Adam feststellen, bei Marvel auch in Quantumania. Aber bei Marvel ist die Sachlage etwas anderes.
Warner /DC punktete wenn überhaupt mit ihren "Sonderprodukten" wie Joker und The Batman. Aquaman hatte dann noch den Bonus des gutes Zeitpunkt der Kinosuswertung und zweitens den damals noch neuen Unterwasserlooks.

Wenn man nun die Zahlen des The Flash Filmes sieht, dann sieht man, dass dies nun Folgen hat. Dabei hab ich noch nicht mal die Miller Kontroverse miteinbezogen. Für die Macher des Filmes tut es mir da leid.
Dieses Film Universum braucht echt nen Restart. Aber dann bitte müssen sie was mit dem CGI machen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten