Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2023, 20:06   #195  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 227
Thanks a lot Lord

Hier zur Feier des Tages meine Rezi zu

Masters of the Universe Band Nr 7 Die Entführung der Burg der Zeitlosen

1. Angriff auf das Fundament

Skeletor plant in die Katakomben unter Castle Grayskull einzudringen und den Orphyr Juwel zu zerstören, den ohne seinen Schutz verliert Grayskull seine magische Macht und ist nur noch eine Burg der Zeitlosen. Nur He - Man und sein Zauberschwert auf das Moses neidisch gewesen wäre - Teilt euch Wogen ! Ich habe die Zauberkraft ! können den Tag retten .

Nebenbei erfahren wir dann übrigens auch das sich Grayskull wenn es zu viel abbekommen hat , wieder selbständig repariert.

Nette Story .

2. Im Schlund des Vulkans

Weil es in der letzten Zeit schon fast zu ruhig war , hat Adam zu viel Zeit gehabt um über sich nachzudenken, und ist zu der Erkenntnis gelangt das er ein Nichts ist . Damit das hier jetzt aber nicht zu depri wird , taucht Zora auf und erklärt Adam das seine Laune zur Zeit so mies ist weil er mit dem Bann des Bösen geschlagen ist . Um den Bann zu brechen muss er verhindern das der Berg des Feuers Eternia zerstört. So macht sich Adam also allein auf den Weg um sich selbst zu beweisen. Blöderweise folgt ihm Teela heimlich, sie wird von den Snakemen angegriffen. Und Adam muss sich verwandeln. Als He Man rettet er sie , schließt die Mission erfolgreich ab , und die Selbstzweifel von Adam sind irgendwie damit komplett vom Tisch .

Moral wenn du traurig bist , sei nicht Traurig sondern sei He Man oder was weiß ich .

3. Der Raubzug der Xyrs

Adam, probiert einen neuen Zaubertrunk von Orko aus der es endlich geschafft hat einen Trank zu mixen , der ihn jeden der davon trinkt gefügig macht ... Moment was ? äh für was genau will Orko den Trank denn benutzen , Hi Hi Teela hier Versuche Mal etwas von meinem Elixir - Giggity - Ach lassen wir das das Gebräu hat auf Adam zwar nicht die gewünschte Wirkung - puuhh - aber es macht ihn imun gegen die Lahmstrahlen die von einem Ufo ausgehen das Just gelandet ist und vor dem sogar Skeli und Hordak genug Schiess haben um die Masters um Hilfe zu bitten. Was sie aber nachdem sie von He Man vor Roboto äh den Roboter gerettet worden sind nicht davon abhält , ihren Retter zu verspotten .
War ok , besonders sympathisch war mir das He Man Skeletor und Hordak befreit hat , und sie nicht einfach im Ufo zurück gelassen hat . Weil es das ist was Helden tun .

4. Im Bann der Teufels Blasen

Orko hat aus Enttäuschung darüber das aus seinem Gefügig mach Drink nichts geworden ist , mit Seifenblasen machen angefangen . Skeletor hat das mitbekommen und eine Maschine gebaut die Die Blasen riesig macht und die Masters gefangen nimmt . #Wissenschaft# He Man zerstört die Maschine und die Luft ist raus .

Mann war das schwer jetzt keine Kalauer von wegen Blasen zu machen .

5. Im Garten der teuflischen Düfte

Hordak lockt die Masters in eine Duft Falle , mit Gigantischen Blumen deren Duft jedermann in einen Todesähnlichen Zustand versetzen will er die Macht über Eternia erlangen . Orko und ein sehr kurz Mal vorbei kommender Gwildor retten den Tag . Auch schön Orko darf hier ähnlich der Hörspiele Mal wieder reimen - Zim - Zalaa mit Zaubermacht wird nun dein Sinn zurückgebracht .

6. Die Entführung der Burg der Zeitlosen.

Ein mächtiger Hurrikan tobt durch Eternia. Evil Lyn hat im Buch der Friesen oder so die Prophezeiung gelesen das dieser Wirbel mächtig genug ist um Grayskull zu zerstören. Skeletor findet das natürlich super und bringt den Hurrikan unter seine Kontrolle, und schafft es damit wirklich sich die Burg zu schnappen und sie im Meer versinken zu lassen. He Man muss nun - schon wieder in die unterirdischen Katakomben von Grayskull um die Burg zu retten . Was er technisch gesehen nur durch pures Glück schafft .

Das war die letzte Masters Ausgabe bevor es im nächsten Heft mit den New Adventures los ging . Wenn mich nicht alles täuscht war das eines der Hefte die die als Kind gehabt habe . Jetzt mag mir die Erinnerung einen Streich spielen , aber ich hätte schwören können das es in dem Heft an Anfang eine Begrüßung von He Man gab der den Lesern erklärte das es ab der nächsten Ausgabe in den Weltraum geht ?

Und am Ende gab es eine gezeichnete Doppelseite in der man He Man und Skeletor in ihren neuen Design, das Starship Eternia und einige neue Freunde und Feinde vorgestellt bekam ? Ob sich Retro-Fabrik die Seiten für ihre He Man Serie aufheben will ? Oder waren die Seiten vielleicht sogar erst in Ehapas ersten He Man Heft ? Wäre interessant zu wissen.

Als Bonus gibt es eine dreiseitige Bio über Zeichner Esteban Maroto . Eine sehr schöne Bildergalerie. Leckomio das Hordak / Teela Poster rockt alles weg . Einen Blick hinter die Kulissen, in dem aufgezeigt wird , welche großen und kleinen Fehler an den Comics behoben worden sind . Und besonders schön alle 9 Teile von Die Jagd nach dem Zauberschwert ! Dem Gewinnspiel / Rätsel Comics aus dem 1987 Micky Maus Jahrgang. Im Gegensatz zu meinem alten Maus Heften alle komplett ohne rausgeschnittenen Teilen
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten