Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2023, 18:06   #1502  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.047
Mal eine Frage an die Trekkies hier in die Runde: Ich hab mit Krümelchen irgendwann in jungen Jahren TOS geschaut, daran erinnert sie sich aber nicht mehr. Danach kamen nach und nach alle Godzilla-, Mothra- und King Kong-Filme, womit wir ein paar Jahre beschäftigt waren. Nach dieser Trek-Pause haben wir vergangenes Jahr mit TNG begonnen. Mich stört es aber ein wenig, dass sie von TOS gar nix mehr weiß, wo doch auch Scotty und Spock bei TNG noch auftauchen werden, und außerdem wollen wir demnächst auch die Kinofilme schauen, die natürlich viel besser sind, wenn man zumindest ein bisschen TOS gesehen hat.

Jetzt ist der Plan TNG ein Weilchen zu pausieren (wie haben gerade die ersten Folgen der dritten Staffel hinter uns) und einen kleinen TOS-Crashkurs zu machen. Geplant sind ca. 10 TOS-Folgen, dann die ersten sechs Kinofilme, dann weiter mit TNG.

Jetzt also meine Frage: Welche TOS-Folgen würdet Ihr da rein packen? Ich hätte gerne 6-8 Vorschläge, da "Horta rettet ihre Kinder" (eine meiner Lieblingsfolgen), "Der schlafende Tiger" (klar, Khan brauchen wir für den zweiten Kinofilm) und "Kennen Sie Tribbles?" (einfach weil superlustig, Plüschig, Klingonen kommen vor und irgendwann kommen wir ja auch zu DS9) schon gesetzt sind.

Also, welche 6-8 Folgen würdet Ihr noch dazu nehmen? Vielleicht auch mit Begründung weshalb?

Geändert von God_W. (22.04.2023 um 18:18 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten