Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 11:24   #284  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Hier nochmal eine kleine Betrachtung ausser der Reihe. Die habe ich auch ins PF eingestellt und kopiere die hier ebenfalls einmal hinein, weil der Band so gut ist:

Thunderbolts 3 Gefallene Engel (Panini)

Jaaaaa, das sind die Momente, in denen mir meine Comicleidenschaft so richtig Spaß macht. Ich will hier das Lob meiner Vorredner nicht wiederholen, schließe mich denen aber hiermit an. Das tolle Werk bekommt eine noch tollere 09/10!

Hervorheben will ich aber noch: Der geniale Monolog von Osborne als Auftakt des Storyabschlusses. Ellis zeigt hier allen von uns unmissverständlich, wo es lang geht und mit wem wir es auf den Folgeseiten zu tun bekommen. Osborn Körper im Fahrstuhl auf den Weg in die Tiefen des Thunderbolt-Mountains und Osborns Geist auf den Weg in die Tiefen seiner menschlichen Abgründe. Wenn das eine bewusste Idee von Ellis war, wovon ich ausgehe, dann Hut ab…, so etwas schaffen nämlich sonst nur Werner Herzog und Klaus Kinski!

Nach diesem kleinen Meisterstück fällt der Gesamtplot der Story dann etwas ab, bleibt aber immer noch klar in der Champions-League der derzeitigen Panini-Veröffentlichungen.

Und die Zweitstory Penace-Relentless war dann auch weitaus besser, als geahnt. Nach dem etwas behäbigen Beginn konnte die Story dann doch noch mit einigen guten „Twists“ und Überraschungen aufwarten!

Ja und ein dickes Sonderlob bekommt Deodato. Warum? Deshalb, weil er den weiblichen Akteuren eine gewisse subtile erotische Weiblichkeit auf den Leib zeichnet. Moonstone und Songbird in Kostüm oder Freitzeitlook im Halbschatten. Wau…, bzw. hechel!

Wenn ich mir dagegen die sonstigen Ikonen der Marvelerotik so anschaue: Mr. Marvel, She-Hulk etc. Die sind gegen diese beiden Damen wirklich nur noch 2 Meter große muskelbepackte Mannsweiber und Karikaturen ihrer selbst geworden….
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten