Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 12:17   #252  
Sucher
Mitglied
 
Beiträge: 2
gold05 Suche Comic von früher

Halli Hallo

Ich suche seit einiger Zeit einen Comic, den ich so um 1990-1993 gelesen habe. Weiss nicht mehr genau wann. Ich habe leider keine Ahnung wie der hiess, noch von welchem Verlag (sonst hätte ich den wohl selbst gefunden). Kenne nur noch den groben Inhalt und wenn ich den Titel hören würde, wüsst ichs sicher, bzw. das Titelbild ist auch noch blass vorhanden. Vom Format her war er im A4, also wie die Gaston-Comics oder Tim und Struppi.

Es geht in der Geschichte um eine Stadt, in der alle angst vor einer Krankheit haben. Das ganze spielt im Mittelalter und die Krankheit, die dann der Held der Geschichte hat ist die Melancholie. Bin nicht sicher, aber ich glaube alle 100 Jahre oder so hat 1 Baby diese Krankheit. Er wird dann irgendwie verbannt und findet aber eine gleichgesinnte. So gibt es so viel ich weiss 3 Bände dieses Comics. Gezeichnet ist er irgendwo zwischen düster, die Figuren sind aber eher niedlich. Die Stimmung des Comics ist witzig durch die Melancholie des Helden aber irgendwie auch immer traurig, da er sich über nichts freuen kann.

Bitte, falls euch das bekannt vorkommt, oder allenfalls jemand wüsste, wo ich schlau suchen könnte, wäre ich wirklich froh. Hab schon einige Stunden im Netz mit suchen verbracht und auch schon in Büchereien gesucht, aber meine Stichworte für die Suche sind halt schon etwas dürftig.

Besten Dank schon im voraus, ich hoffe, jemand kennt den Comic noch...
Sucher ist offline   Mit Zitat antworten