Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2022, 19:09   #6529  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Gotham City Sirens - Band 3



Mit den Heften Nummer 18 bis 26 steht jetzt das Finale rund um das Dreigestirn mit den sexy Kurven und psychischen Kanten ins Haus. Insgesamt bietet der Band auch wieder das, was die ersten beiden boten, nämlich gute Unterhaltung mit Witz, Action, starken Frauenfiguren und brauchbarem Artwork. Allerdings muss ich sagen, dass gerade Letzteres diesmal etwas seltener wirklich überzeugen konnte, zumindest im Vergleich zu den früheren Heften.

Leider bleibt das nicht der einzige Wehrmutstropfen, der mir abschließend den durchaus positiven Gesamteindruck noch etwas eintrübt. Einerseits stört es mich, dass es die Ladies über so eine lange Strecke, immerhin über zwei Jahre, nicht fertig gebracht haben ihre gegenseitigen Zickereien beizulegen und sich untereinander Vertrauen zu schenken. Wirklich unschön. Dass Harley allen Ernstes wieder mit dem Clownprinz des Verbrechens anbandeln will mag wichtig sein, um hinterdrein den Status Quo wieder herzustellen, mir gefällt auch das ganz und gar nicht. Zu allem Überfluss spielt zwischendurch noch das Crossover „Richtspruch über Gotham“ eine kleine Rolle, welches ich natürlich nicht kenne (und auch nicht kennen will). Wer daran Interesse hat dem sei Batman Sonderband 35: Das jüngste Gericht ans Herz gelegt.

Also leider ein etwas durchwachsener Abschied von der über weite Strecken tollen Reihe. Insgesamt überwiegen bei mir aber deutlich die positiven Momente, die ich mit den Damen verbringen durfte. Zum Abschluss hier nochmal das schöne Gemeinschaftscover, auch wenn der Übergang von Band 1 zu Band 2 etwas vermasselt wurde:


6,5-7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten