Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2022, 00:30   #352  
Hardy
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardy
 
Beiträge: 422
Freefreund....
Was diesen Thread betrifft hocke ich ja nun abseits der Straße, wie Du weißt. Mit Deinem Sándor Márai Zitat hast Du Dir viel Mühe gegeben. Es wird sich abendfüllend gestalten, den Inhalt in geselliger Runde beleuchten zu können.

Nur einen kurzen Ansatz möchte ich auf den gedeckten Tisch servieren. Richtig und Falsch unterscheiden bzw. festlegen zu wollen, ist Menschentum. Fehlt der Mensch, wird es auch keine Wahrheit mehr geben. Sie ist dann schlechthin futschikato; also möglicherweise auch von vornherein wirklichkeitsfremd (?)

Einen Philosophen Thread zu gebären passt nicht zum Forum. Wir kümmerten uns ja eigentlich um Schallplatten. Da hat man im wahrsten Sinne des Wortes etwas in der Hand. Auch CD's gehörten dazu. Ich bin gespannt, wann die ersten Silberlinge in die Knie gehen werden. Die prognostizierte Lebenserwartung ist bei einigen Tonträgern in meiner Sammlung schon längst überschritten. Vinyl wird das Sammlerherz weiterhin erfreuen, solange noch Abspielgeräte bzw. Nadeln gefertigt werden. Hier sollte man maßgerecht hamstern.

Dein vorgestelltes Klangbild ist mir bekannt, was wohl nicht verwundert. Nun folgt ein prima Bosch Cover in Verbindung mit halbwegs zugehörigen Rhythmen.

DEEP PURPLE - BLIND - 1969

https://www.youtube.com/watch?v=EmrAeH7Wvlc
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten