Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 17:19   #193  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Inhalt (Fortsetzung):
Auf Otherworld trifft Captain Britain ein altes Mitglied des Captain Britain Corps, das auf mysteriöse Weise viel über sein Leben weiß, einschließlich der Tatsache, dass die gesamte Schöpfung von Excalibur von Roma manipuliert wurde und dass Brian von ihr verhext wurde. Brian konfrontiert Roma damit und erfährt, dass es wahr ist und es ein Teil des Planes ihres toten Vaters Merlyn war. Während der Diskussion erwähnt Brian, dass er kürzlich Merlyn getroffen hat. Sie untersuchen seine Erinnerungen und erkennen, dass etwas an ihnen nicht stimmt, aber Roma hat keine Ahnung, wer hinter der Manipulation steckt. Brian sagt ihr, dass sie den Zauber entfernen und das nächste Mal einfach fragen soll, wenn sie Hilfe benötigt, Manipulationen sind Merlyns Metier. In der Zentrale von Excalibur greift Technet sofort den mysteriösen Neuankömmling an und kämpft, bis die Schlacht unterbrochen wird, als Numbers, ein Mitglied der Technet, und der Drache, den sie nach "Cross-Tim Caper" aufgenommen hatten, ihre zahlreichen Nachkommen vorstellen. Der Fremde, gegen den sie gekämpft haben, ist eine sympathische humanoide Abenteurerin namens Cerise. Später bietet Special Exceptive, eine interdimensionale Söldnergruppe, Technet an, ihr Exil zu beenden. Technet (einschließlich des Drachen und ihrer Kinder) willigt schnell ein, mit ihnen zu gehen und erwähnen Nightcrawler gegenüber, dass die Erde wahrscheinlich innerhalb der nächsten zweiundsiebzig Stunden zerstört wird. Nightcrawler, Kylun und Cerise haben das kaum verarbeitet, als Rachel und Meggan und dann auch Brian zurückkehren. Brian entschuldigt sich bei Kurt für sein Verhalten und Kurt beginnt ihnen zu erzählen, was passiert ist. In der Zwischenzeit haben die Wissenschaftler, Alistaire Stuart und Kitty bei einer archäologischen Ausgrabung in Irland ein Mysterium entdeckt: eine unterirdische Kammer ohne jegliche Verbindung zur Oberwelt und jemanden, der darin lebt.

Meinung:
Wow, das war grandios. Ich fands tatsächlich besser, als Claremonts Ausgaben, Davis baut hier zwar auf den Grundlagen von Claremont auf, hat aber viele innovative eigene Ideen, der er auch noch gekonnt umsetzt. Das Technet kriegt richtig Profil und die Szenen des Zusammenlebens mit ihnen und Excalibur ist wirklich witzig, aber Davis gesteht den Figuren dann im Zusammenspiel mit Nightcrawler auch tatsächlich eine interessante Entwicklung zu, am Ende fand ich es dann sehr schade, dass sie gegangen sind. Die Neuzugänge Kylun und Cerise sind aber auch recht interessant, letztere kenne ich schon von später, schön mal hier ihre Anfänge zu lesen. Bei Kylun gefällt mir, wie hier der Bogen zu den ersten Ausgaben geschlagen wird und auch endlich erklärt, was aus dem Jungen geworden ist. Bin gespannt, wie es weitegeht...

Fazit:
Grandios, klare Kaufempfehlung.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten