Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2015, 15:35   #41  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 723
Standard Grußwort zur 78. Coimicmesse

Hallo,

da dachte ich schon, die Vorbereitungen zur Maimesse waren arbeitsintensiv, so konnte ich diesmal feststellen: Es geht immer noch ein wenig heftiger....
Aus einem Update unserer Website wurde z.B. ein komplettes neu aufsetzen, da die Datenbank zerschossen war. Selbst das Backup konnte nicht mehr eingespielt werden. Weil ich viele Dinge in Personalunion mache, bedeutete das ungeplante Mehrarbeit. Nicht wirklich hilfreich....
Das ist auch der Grund, weshalb ich es diesmal nicht geschafft habe, alle Verlage abzufragen und diese hier im Forum vorzustellen. Beachet also die Verlagsstände vor Ort !
Aber nun sind endlich alle Vorbereitungen abgeschlossen und ich freue mich auf den kommenden Samstag um zu sehen, ob alles so funktioniert wie geplant.

Hier nun einige letzte Infos zur Messe:
Erstmalig werden wir als Rahmenprogramm einige Lichtbildschauen/Vorträge bzw. Gesprächsrunden anbieten. Der Comichistoriker Tillmann Courth, den ich vom Cöln Comic Haus her kenne, hat sich freundlicherweise angeboten ein Programm zu erarbeiten und teilweise auch zu moderieren. Wir nutzen dafür einen neu angemieteten Raum im Foyer / UG. Da es sich um die ehemalige Schänke der Stadthalle handelt erwartet optisch keine Glanzlichter. Die setzten dafür die Programmpunkte, die wir für euch vorbereitet haben!

Félix Meynet (Salleck) und Thomas du Caju (BD Must éditions) werden im Foyer signieren. Neu dabei sind z.B. der Pyramond Verlag aus Köln und der Herausgeber des Preiskataloges Stefan Riedel. Theory Studios LLC (3D-Animation) präsentiert sich noch einmal im Foyer. Aus personellen Gründen musste hier die eigentlich vorgesehene Möglichkeit zum mitmachen bei der Vertonung von 3D-Filmsquenzen kurzfristig entfallen. Dafür bieten wir erneut eine interessante Mischung von Künstlern unterschiedlichster Genres und eine große Anzahl Händler und Verlage.

Unsere Besucher bekommen am Eingang wieder eine Gratis-Hörspiel CD. Hier gilt mein Dank Herrn Otto von der Romantruhe, der immer wieder unterstützend mitwirkt.

Am Haupteingang findet ihr den bekannten Hallenplan zur Orientierung.
Beachtet auch die Infos auf den anderen Plakaten dort. Hier halten wir außerdem wieder eine kleine Auswahl an kostenlosen Tageszeitungen für unsere Besucher bereit (solange Vorrat reicht).

Wie immer bitte ich darum, meinen und den Anweisungen meiner Helfer zu folgen.

Der Parkplatz steht laut Auskunft der Stadthalle wieder zur Verfügung. Die Tiefgarage scheint aber immer noch ausser Betrieb zu sein. Hier verweise ich auf das kostengünstige Parkhaus in der Genovevastr.

Bis zum Samstag....
Gruß TOM
Götze ist offline   Mit Zitat antworten