Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 02:00   #18  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Donnerstag von 9-24:00 gehts von A-K, Freitag zur selben Zeit von L-Z und Vorkrieg/Sabas/Clubmaterial. Micky Maus wird in einer allgemein aus ca. 20 Großsammlern bestehenden Umfragerunde gemacht (danke Ludger) aus denen nach Streichung der Höchst- und Niedrigstangaben ein Mittelwert gebildet wird. Ausnahme in diesem Jahr die 1/51. Zum wieso möchte ich hier nicht Stellung nehmen, ich fands und finds aber hanebüchen.
Vielleicht ist ja sowas einer der Gründe dafür, wieso keine korrektur gelesen werden soll? Was mich besonders dabei ärgert ist, daß im Vorwort dann steht, diese Sammler hätten die Preise gemacht. Klar wird man auch oft überstimmt und es kommen Preise zustande, die man überhaupt nicht mittragen will aber muß, weil man in demokratische Sippenhaft genommen wird. Das ist auch okay so, wenn auch im Einzelfall ärgerlich. Nicht okay ist aber, wenn man den Eindruck gewinnt, daß im Katalog Dinge auftauchen die so nicht besprochen wurden. Dafür will man seinen Namen dann nicht hergeben. Ärgerlich sind auch Einträge, die wegen fehlender Denkfähigkeit drin stehen (Bessy 2.-Auflage - Na, wer weiß jetzt Bescheid?)
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten