Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 12:18   #233  
HarryMason
Mitglied
 
Beiträge: 17
hallo!

ich GLAUBE, es war mehr ein "bobtail", weiss aber nicht genau, ob das stimmt. kommt aber dem, was ich mich erinnern kann, sehr nahe. und den hinweis hatte ich ja von der schwester selber

die "geschichtchen" waren schon auf "lustig" getrimmt. mir fällt halt kein ausdruck dafür ein, wie man das beschreiben soll. die zeichnungen an sich waren halt nicht so professionell wie bei micky maus oder so. aber genau trotz dieses schlichten malstils blieben mir diese geschichten in erinnerung.

wage erinnern kann ich mich zB auch an eine szene ... es war dort winter und der hund hat halt immer bissl chaos veranstaltet. ungewollt oder gewollt. er war halt immer ein teil dieser geschichten. obwohl ich selber glaube, dass der "junge" oder die anderen leute im vordergrund standen.

ich werd noch wahnsinnig, sag ich euch. tausende seiten von ebay und google durchzublättern ist nicht grad angenehm.

meine schwester meint immer noch, die zeitschrift hiess "Teddy" bekannt aus "Benni & Teddy" allerdings eben NUR dieser Teddy. sie meint, es war wohl auch der selbe verlag. und diese zeitschrift gibts halt nicht mehr oder is dann vielleicht quasi mit der zeitschrift "benni" fusioniert.

wenn ich jemanden hätte, der mir das belegen kann ... glaube, da wär ich einen schritt weiter. zumindest ausschließen könnt ichs dann vielleicht.
HarryMason ist offline   Mit Zitat antworten