Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2020, 14:50   #629  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.347
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Exaclibur (Vol.3) #8-10

Meinung:
Gefiel mir wieder gut, ich war überrascht, wie hier Avengers: Disassembled (zu Deutsch: Heldenfall) aufgegriffen wird, was natürlich absolut Sinn macht. Das erklärt, glaube ich, auch die erste Szene in House of M, wenn ich mich richtig erinnere, ist Wanda da auf Genosha, aber mal sehen, wenn es dann mit dem Crossover losgeht.
Nein, nicht nur, sondern da gibt es noch einen Prolog davor, welcher sich in den New Avengers Ausgaben (auf dt. in Spider-Man und die neuen Rächer) befindet und noch zwischen den Excalibur und House of M #1 spielt.

Zitat:
New X-Men: Academy X #10-12

Titel Deutsch/Englisch:
"Too Much Information, Part 1"/"--"
"Too Much Information, Part 2"/"--"
"Too Much Information, Part 3"/"--"

Meinung:
Der Zweiteiler war mir zu langatmig, da es ziemlich schnell klar war, dass es sich nur um eine Simulation handelt. Dazu fand ich das als Methode, David zu überzeugen, eher fragwürdig, die Nachwirkungen sieht man dann ja auch in der dritten Ausgabe, die mir wieder besser gefiel. Gut, dass Rahne die richtigen Konsequenzen zieht, bei Dani hat man gut gesehen, wie man eigentlich mit Avancen von einem Schüler umgehen sollte. Lauries Entwicklung gefällt mir auch sehr gut, weg vom schüchternen Mauerblümchen zu einem selbstbestimmten Leben.

Fazit:
Durchwachsener Zweiteiler und überzeugende Einzelausgabe
Kleiner Fehler bei den Titeln. Im Fazit hast du es zwar richtig geschrieben, aber oben hast du ein "Too Much Information, Part 3" Titel verwendet. Der Titel der 12. Ausgabe lautet aber "X-Posed".

Zitat:
X-Force (Vol.2) #1-6

Meinung:
Beginnt mittelmäßig und wird dann immer mehr zum Totalausfall. Liefeld beweist wieder, dass er absolut nicht schreiben kann und zieht dabei einen guten Autor wie Nicieza mit runter. Es werden immer mehr Figuren ins Spiel gebracht, Wolverine, Deadpool, Caliban, Stryfe, die MLF, die FF ohne auch nur einen Bruchteil der Figuren im finalen Kampf einzusetzen. Dazu werden auch sinnvolle Charakterinteraktionen völlig verschenkt, die Zukunfts-Domino ist eine ziemlich bescheuerte Idee, hätte aber in Interaktion mit der Gegenwarts-Domino interessant werden können, die inhaltliche Auseinandersetzung zwischen Spectre und Cable findet ebenfalls nicht statt, stattdessen erfährt der Aggressor aus der Zukunft einen unerklärlichen kompletten Wandel zum Ende, Skorrn ist sowohl optisch, als auch inhaltlich komplett uninteressant und wenig bedrohlich, der Nebenplot um die imperiale Garde ergibt am Ende auch absolut keinen Sinn, "Stryfe" und die MLF tauchen in der letzten Ausgabe so gut wie gar nicht auf, usw, usw. Die Zeichnungen von Liefeld, die ich meist nicht so furchtbar finde, wie viele andere, werden auch immer schlechter und detailarmer gegen Ende.

Fazit:
Absoluter Reinfall
Auch wieder eine Serie, die ich bislang noch nicht kenne.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten