Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2005, 23:10   #22  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Ich glaube, ich wiederhole mich teilweise !
Wir haben jetzt an neuen Mängeln:

1.) Ledereinbände mit teilw. reflektierender (spiegelnder ) Oberfläche: löst sich, nicht vollständig, nicht richtig glänzend (Marvel Thor Band) etc.
Wenn kein Widerspruch kommt, übernehme ich das demnächst zu den Alben/TB-Mängeln !!

2.) Poster noch fest verheftet oder schon lose, überhaupt noch vorhanden
Gehört zu den Mängeln, die es auch bei Heften gibt. Möchte ich aber nur in der Form übernehmen "Innenseiten (ggf. auch Poster) lose". Nicht vollständige Comics sind bekanntlich immer Z5, wenn der Kat. nichts anderes sagt. Konsens??

3.) Bei Pappeinbänden mit Papierbeschichtung ist die Unterkante durchs schieben ins Regal manchmal berieben oder gar durchgescheuert
Wenn kein Widerspruch kommt, übernehme ich das demnächst zu den Alben/TB-Mängeln !!

4.) Wülste (bei Alben z.B. Gerechtigkeitsliga, bei TB z.B. Donald-TB
Gehören zu den Mängeln, die wir von Heften kennen, und werden von mir dorthin übernommen, wenn kein Widerspruch kommt.

5.) Beim Lesen umgeschlagene Alben/TBHefte die dadurch schief geworden sind. (Querformate, z.B. Snoopy aus dem Krügerverlag)
Gehören zu den Mängeln, die wir von Heften kennen, und werden von mir dorthin übernommen, wenn kein Widerspruch kommt.

6.) andere Form der Büchereiausgabe: Cover abgeschnitten wurde und anschliessend als Hardcover neugestaltet, mit Büchereiaufkleber
Wenn kein Widerspruch kommt, übernehme ich das demnächst zu den Alben/TB-Mängeln !!

7.) muffiger Geruch
Wenn kein Widerspruch kommt, übernehme ich das demnächst zu den Alben/TB-Mängeln !!

So, Countdown läuft. 'N paar Tage zum protestieren, ergänzen, klarstellen habt Ihr noch. Aber auch nur die nackte Zustimmung ist erwünscht.

twocats55 ist offline