Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2022, 21:23   #23  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Die Bücher der Magie #2
(enthält US-Books of Magic 7-12)


Ich finde, dass Kat Howard die Serie bislang richtig gut schreibt und dabei wohltuend auf unnötig komplizierte oder verschachtelte Erzählweisen und - stränge verzichtet. Die Bücher der Magie wirkt sehr viel weniger komplex als die anderen Serien des Sandman Universe und liest sich vergleichsweise entspannt.

Nachdem ich mit Tom Fowler anfangs noch meine Probleme hatte, fangen mir seine Zeichnungen inzwischen an richtig gut zu gefallen. Was der Mann allein mit der Mimik seiner Figuren ausdrückt braucht stellenweise keine Worte. Optisch passt das für mich zwar noch immer nicht ins Sandman Universe, für sich gesehen ist das aber richtig gut.

Mir gefällt Die Bücher der Magie richtig gut und da bleibe ich sicher weiter am Ball. Was mich jedoch interessieren würde, wie stehen Leser der älteren Sachen zur neuen Serie? @Poch hatte sich ja mal dazu geäußert wobei seine Befürchtung, dass alles auf Null gestellt wurde nicht ganz zuzutreffen scheint.
Trifft die Serie den Ton der älteren Sachen oder liest sich das ganz anders?
Enthält sie viele Hinweise auf Älteres und Easter Eggs, die mir als Neueinsteiger nichts sagen können?
Nach einigen negativen Meinungen hab ich hier beide Bände lange liegen lassen, um so positiv war ich überrascht, abgesehen vom Artwork, hat mir die Geschichte gut gefallen und es ließ sich schnell weglesen ohne langweilig zu sein. Und deine Meinung teile ich LaLe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten