Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2018, 02:23   #13  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
"Es war nicht alles schlecht..."
Aber fast alles! Für mich war Condor immer nur ein "Kleinkinder"-verlag der fast alle Fernsehzeichentrickserien zu Comics verbastelte nach dem Motto billig, billig, billig. Da wurde alles auf den Markt geschmissen was sich in ein Heft pressen lies. Mir fällt da als positive Außnahme nur Marc deVille ein,der wurde sogar von Knigge gelobt.Auch die Spinne mit ihren Bonbonfarben und dem Maschinensatz fand ich gemessen an den Rechtausgaben gruselig.Schwarzer Korsar hätte ich gerne als Album mehr von gehabt.Jerry Spring hat es leider auch nur auf zwei Ausgaben gebracht.

Da ich comictechnisch von Zack stark beeinflußt worden bin,und auch damals als Condor auftauchte auch schon 17 Jahre alt war,war der Verlag natürlich mein Feindbild. Auch die Person Biehler gefiel mir nicht,hatte ich in ihm doch den knallharten Geschäftsmann ausgemacht ,dem es im grunde egal war was er produzierte,Hauptsache es warf Kohle ab. Die Behauptung der Becker und Kniggeverlag würde aus Konkurrenzgründen, Condorprodukte in der Comixene runter machen war geradezu grotesk. (Sacho und Stefan, so etwas wie Clever und Smart etc.)

Hier wurde erwähnt,das es von Knigge schlechter Journalismus gewesen sei die Dinge so einseitig darzulegen. Das trifft sicherlich in Teilen zu.Allerdings fand ich den Journalismuß von Knigge immer sehr lesenswert,wenn auch teilweise exclusiv. Den "politisch korrekten" Journalismuß konnte man hingegen in der alten Sprechblase finden. Da wurde dann immer artig auf die tollen Comics von Condor verwiesen,damit die doch bitte, bitte nicht die laufenden Anzeigen und Inserate stornieren. Das mag zwar nach allen Seiten
ausgewogen sein, ist aber zum Gähnen langweilig.
Durango ist offline   Mit Zitat antworten