Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2022, 17:29   #115  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Checkmate - Die Leviathan-Verschwörung



Die ehemalige Leviathan Geheimorganisation, übernommen von Mark Shaw, ist zu einer weltweiten Bedrohung geworden. Sie haben die Nation Markovia übernommen und sind jetzt die Nation Leviathan. Was den Kampf gegen Leviathan noch schwieriger macht denn als eigenständige Nation muss man sich in acht nehmen vor diplomatischen Zwischenfällen oder ähnlichen Situationen die eine Kriegserklärung nach sich ziehen könnten.
Ein bisher unbekannter, der sich King nennt, stellt ein Team zusammen um im Hintergrund gegen Leviathan vorzugehen: Checkmate. Bestehend aus: Steve Trevor, Lois Lane, Question, Green Arrow, Manhunter, Bones und Talia al Ghul. Aber auch Superman und Talias Sohn Robin mischen bei diesem vorhaben mit.

Anfangs war ich etwas skeptisch. Der Anfang hat mich irgendwie nicht so abgeholt. Zum Glück hat sich das aber mehr und mehr gebessert, je weiter ich kam. Am Ende hat mir der Band dann gut gefallen. Die Story ist ein gelungener Agenten-Thriller mit schönen Twists, die für das Genre ja nicht unüblich sind.
Von mir aus dürfte da in Zukunft gerne noch was kommen.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten