Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2021, 13:02   #170  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Nr. 204 / RN 175 Marvel Masters: Jack Kirby



Man nannte ihn den König der Comics und dies völlig zu Recht. Jack Kirby ist der Miterfinder von beinah allen klassischen Marvel-Helden. Mit seinem dramatischen, hyper-dynamischen Zeichenstil und all den unglaublichen Kreaturen und Maschinen prägte er die Marvel-Comics wie kein Zweiter. Kirbys früheste Arbeiten, seine Meisterwerke der 1960er-Jahre sowie seine grandiose Rückkehr zu Marvel Mitte der 1970er-Jahre – das alles finden Sie in diesem Band. Eine überwältigende Kollektion, randvoll mit dem Besten aus Kirbys Zeichen- und Erzählkunst!
-Hachette-

Red Raven Comics 1
Jupiter entsendet Merkur um gegen Hitler und die Nazis zu kämpfen.
Nett und kurzweilig.
Marvel Mistery Comics 13
Wie das Interdimensionale Wesen Vision (nicht DER Vision) in unsere Welt kommt und zum Verbrechensbekämpfer wird.
War nochmal besser als die vorige Geschichte. Gefällt.
Captain America Comics 1
Caps Origin sowie Kämpfe gegen einen Spion namens von Krantz, Rathcone und dem Red Skull.
War jetzt eher so lala. Ich kannte die Ausgabe und damals war das jetzt auch schon nicht so meine.
Amazing Spider-Man 8
Spidey gefällt das Star Getue und rumprotzen von Johnny Storm nicht. Was also tun? Genau: Sich mit ihm prügeln! Und zwar solange bis die restlichen F4 auftauchen und in Form von Sue den Schlußpunkt darunter setzen.
Ja ne also so einen dummen Plot liest man selten.
Wenigstens sind die Zeichnungen toll
Thor 160+161
Thor und der Recorder machen sich auf die Suche nach Galactus und finden ihn im Kampf gegen Ego den lebenden Planeten und helfen diesem gegen den Weltenverschlinger.
Tolle Ausgabe. Kirby und Weltraum, da kann fast nichts schiefgehen.
Black Panther 1-3
Black Panther wird in ein Abenteuer verstrickt in dem es um eine gefährliche Waffe, die auch gleichzeitig eine Zeitmaschine ist, geht: König Salomons Frosch.
Meine Highlight Ausgaben in diesem Band. Ein wunderbares Abenteuer im alten Stil mit dem gewissen Kirby Science-Fiction Touch. Grandios.
The Eternals 7
Eine solide Ausgabe in denen uns die Aufgaben der Celestials erklärt werden und was das für die Erde bedeutet.
Devil Dinosaur 1
Die Origin von Devil Dinosaur und seinem Freund Moon-Boy.
Langweilig und uninteressant. Das liegt aber daran das ich DD noch nie mochte. Anders als das moderne Reboot. Das gefiel mir.

Tja, man kann nicht immer auf einem Hoch aufhören. So manch Musikkünstler hätte sich die letzte Zugabe lieber verkniffen, so wie hier mit Devil Dinosaur geschehen.
Aber was solls, solange der Rest des Bandes so grandios ist. Es gibt also eine absolute Empfehlung von mir aber Hey, es ist eben auch Jack Kirby!
Fazit: 9/10
Ich bin auch gerade mit der Lektüre durch und fast vollständig bei Dir.
Über den ersten Devil Dinosaur habe ich mich aber schon gefreut.
Bei Kirbys späteren Werken (seine kurzzeitige Rückkehr zu Marvel) fiel mir schon recht deutlich auf, dass Dialoge nicht Kirbys große Stärke waren - aber das macht bei diesen kraftvollen Comics und seiner Fabulierlust m.E. wenig aus.
Auch finde ich, dass kein anderer Inker ähnlich kongenial war, wie daeinst Joe Sinnott. Royer ist da eher Durchschnitt...
Die beiden Thor-Hefte (gab es bereits im Messe-Lederband) sind wahrlich große Kunst. Hier mag ich sogar Collettas Inks.
Sieben deutsche Erstveröffentlichungen sind auch fein...
Ein wahrlich toller Band!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten