Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 11:14   #3  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
Coole Idee dieser Thread. Da bin ich mal auf die anderen Antworten gespannt.

Ist das bei euch ein richtiger Stapel oder eher ein Synonym für alles ungelesene?
Nur ein Synonym. Normalerweise sortiere ich nach dem Kaufen alles ein und habe (bis jetzt noch) den Überblick, was ich noch lesen muss.

Wie hoch ist euer Stapel?
Gerade mal gemessen: Vielleicht 1,50 - 1,70.

Was landet bei euch auf dem Lesestapel?
Alles, was gekauft wurde. Ich kaufe so gut wie nichts, nur um es zu haben, ohne dass ich es lesen wollen würde.

Kauft ihr Bücher, die ihr nicht lest, die gar nicht erst auf dem Lesestapel landen?
Nein

Wie lange verweilen Eure Comics durchschnittlich darauf?
Da ist von ein paar Minuten bis mittlerweile wahrscheinlich auch schon ein paar Jahre alles dabei.

Gibt es Comics, die schon mehrere Jahre (oder Jahrzehnte) dort liegen?
Siehe oben: ja. Ich will Condors „Die Spinne“ bspw. erst lesen, wenn ich das komplett habe, das dürfte allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Macht euch der Anblick des Lesestapels ein schlechtes Gewissen oder gar Stress?
Selten, manchmal denke ich aber, dass ich entweder
a) mehr lesen oder
b) weniger kaufen sollte.

Werdet ihr die Stapel an Tag X abarbeiten oder werdet ihr mit Lesestapel beerdigt werden müssen?
Ich hoffe ja auf ersteres, aber wenn ich mein Verhalten so fortführe, dann werde ich entweder damit begraben werden oder aber (und das halte ich für wahrscheinlicher) ich werde es vorher abstoßen, damit sich niemand anderes darum kümmern muss (oder falls ich das Geld brauche).

Geändert von Chrisionvision (07.05.2020 um 15:59 Uhr)
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten