Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 19:43   #91  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 92
13. Wie würdest Du Deine Sammlung – ganz allgemein- beschreiben? Was sind Deine Schwerpunkte? Was kommt Dir nicht in die Sammlung?

Ich sammle nicht. Ich lese die Dinge, die mich interessieren und mit Glück kann ich die dann auch abstoßen, mit Pech liegen sie rum.

14. Was sind die Highlights Deiner Sammlung?

Hab ich nicht

15. Wie sah Deine Sammlung vor fünf Jahren aus?

Kleiner

16. Wie wird Deine Sammlung in fünf Jahren aussehen?

Hoffentlich kleiner

17. Wie hoch ist der Anteil von Hardcovern? Oder sammelst Du eher Hefte und Paperbacks? Oder hast Du vieles Digital?

Mir ist es eigentlich egal, ob Paperback oder HC, Hefte hab ich jetzt aufgehört, weil die kann ich gar nicht verkaufen und das nervt.

18. Wie hoch ist der Anteil von fremdsprachigen Comics?

Alles außer den japanischen, da hab ich fast nur Übersetzungen auf deutsch oder englisch.

19. Wie viele Deiner Comics würdest Du als „richtig gute“ Comics bezeichnen (also 8/10 oder mehr)?

keine Ahnung

20. Sind die Reihen in Deiner Sammlung eher komplett und einheitlich oder gibt es eher viele Lücken und geringe Einheitlichkeit?

geringe Einheitlichkeit

21. Alles in allem: Wie zufrieden bist Du (inhaltlich) mit Deiner Sammlung?

ja

22. Wenn Du das Geld nicht für Deine Sammlung ausgegeben hättest, wofür hättest Du es dann wohl ausgegeben?

Videospiele, Bücher, Magic Karten, Warhammer Figuren

23. Wenn dir jemand plötzlich anbieten würde, ALLE Deine Comics sofort zum „Marktpreis“ abzukaufen, würdest Du drüber nachdenken?

Auf jeden Fall

24. Würdest Du einige Deine Comics an jemanden zum Lesen verleihen (oder tust das gelegentlich)?

Mache ich sehr oft und hoffe, dass ich sie dann nicht mehr bekomme

25. Wie behältst Du den Überblick über Deine Sammlung?

die ungelesenen hab ich in einer Excel Tabelle

26. Wie viel Merchandise oder Figuren o.ä. hast Du? Sammelst Du das sogar? Was ist da Dein Prunkstück?

Nein, Figuren sammle ich nur, wenn sie unbemalt sind, dann bemale ich sie.

27. Ist Deine Sammlung für Besuch gut sichtbar? Wenn ja, was sagen die Leute?

Ja, noch nie hat irgendjemand was gesagt.

28. Bist Du mit der Aufbewahrung der Sammlung zufrieden? Oder planst Du ein Upgrade?

Bin zufrieden

29. Was wird mit Deiner Sammlung passieren, wenn Du irgendwann (wie sag ich es am besten?) in den Himmel kommst/ins Nirvana übergehst /wiedergeboren wirst oder etc. (je nach Weltanschauung)?

Bis dahin habe ich hoffentlich alles verkauft, ansonsten mir wurscht.

30. Zum Abschluss noch was aufmunterndes: Was Du sonst noch Nettes über Deine Sammlung und das Sammeln sagen willst….

Bin keine Sammlerperson, das ergibt sich eher so.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten