Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2006, 21:13   #23  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Das ist halt das Schicksal wenn man einzelne oder eine Hand voll Hefte verkauft. Wenn man für verloren gegangene Hefte haftet weiß man nie ob der Käufer einen reinlegen will und man doppelt zahlt. Bei Leuten die ich kenne würde ich eventuell noch Geld zurückerstatten. Bei fremden Käufern hebe ich auf jeden Fall die Rechnung auf und weise darauf hin daß der Versand auf Risiko des Käufers erfolgt.

Wahrscheinlich versende dann in Zukunft halt als eingeschriebenen Großbrief wenn der Käufer einen versicherten Versand bei ein paar Heften will.

Eigentlich ist es schon seltsam daß überhaupt Sendungen verloren gehen. Natürlich kann bei den riesigen Mengen auch mal was verloren gehen, da habe ich durchaus Verständnis. Auch gelegentliche Verzögerungen muß man wohl akzeptieren.

Irgendwo müßen Irrläufer und dergleichen doch mal landen. Vermutlich liegt´s oft auch daran daß weder Absender noch Empfänger lesbar sind, dann kann die Post logischerweise auch nichts mehr machen.

Der Verkäufer meines Heftes hat sich übrigens nachdem ich nach 2 Wochen mal angeschrieben hatte auch mal gemeldet. Hat einen längeren Brief geschrieben und als Gründe einen Todesfall in der Familie, beruflichen Streß und andere Verkäufe genannt. Die positvie Bewertung hat er erstaunlicherweise schon abgegeben !!!

Wie ich ihn bewerte weiß ich noch nicht, seine Mail war eigentlich glaubwürdig. Man könnte aber wenigstens mal Bescheid geben wenn es etwas länger dauert.

Geändert von Gercomi (04.10.2006 um 23:30 Uhr)
Gercomi ist offline   Mit Zitat antworten