Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 07:32   #7  
schokmok
Mitglied
 
Benutzerbild von schokmok
 
Ort: Franken
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von Gercomi
Im aktuellen Fall dauert es jetzt etwa 10 Tage, .
10 Tage ist zwar etwas lang, doch wenn man bedenkt, wie lange manche Überweisungen dauern... kann im extremfall schon mal 3 Tage dauern.

Dann muss derjenige, der das Geld empfangen hat seine Kontoauszüge ständig prüfen. Da kann es auch schonmal vorkommen, daß da ein bis 2 Tage ins Land gehen. Dann kommt noch ein Wochenénde dazwischen und wenn es dann verschickt wird, kann die Sendung auch etliche Tage unterwegs sein.

Steht bei ebay nicht, daß nach Ablauf der Auktion Händler und Kunde innerhalb der nächsten 14 Tage Kontakt aufnehmen müssen....?

Ich bezahle immer sofort nach Ablauf der Auktion online. Bei paypal bekommt der Verkäufer sogar wenige Minuten nach der Auktion die mail , daß es beszahlt ist. Wenn ich was verkaufe, dann versuche ich am folgenden Tag des Geldeingangs meine Sendung auf die Reihe zu schicken.....

Ein Mal hatte ich an einem Sonntag etwas ersteigert und am Dienstag war die Lieferung schon da. Der Absender hat nicht einmal den Geldeingang abgewartet, aber das ist eine Ausnahme.
schokmok ist offline   Mit Zitat antworten