Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 13:32   #1266  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Der Tod des Comic-Typs 1 (Panini)

Mein erstes Heft aus dem Simpsons-Universum, und es wird definitiv nicht mein letztes bleiben!

Neugierig geworden bin ich durch diverse Forenbeiträge.

Der Inhalt ist nichts Weltbewegendes: Besitzer eines Comicladens ("Taschengeldfriedhof") stirbt bei einer Auktion von Superhelden-Artikeln durch eine Raketenexplosion und Marge Simpson wird durch Zufall Inhaberin des Ladens.

Was aber wirkich klasse ist, sind die vielen Anspielungen auf Comics und Filme. Allein schon die Nachstellung verschiedener Film-Tode lohnt die Anschaffung des Heftes. Weiterhin gibts noch einen tollen Cameo-Auftritt von Stan Lee ("Ich muss in einer Stunde am Set von X-Men 5: X in the City sein!").

Das Cover ist eine Hommage an das von Simpsons 1, welches wiederum auf dem Cover von Fantastic Four 1 beruht. Die 4 in München erhältlichen Alternativ-Cover zeigen Hommagen an bekannte Cover, die mit dem Tod von Superhelden zu tun haben.

Auf 4 Seiten hat die Panini-Redaktion alle Anspielungen aufgedröselt und das ist gut so: Ich glaube kaum, dass jemand beim Lesen alles entdeckt.

Fazit: Für Simpson-Fans ein Muss, aber auch für jeden Comic- und Film-Fan beste Unterhaltung. Ich freue mich auf Heft 2 + 3, welche den Rest der insgesamt 5 Hefte umfassenden US-Ausgabe beinhalten.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (21.06.2011 um 13:53 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten