Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2021, 17:47   #265  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.660
Incredible Hulk #115- Hulk Tb Nr. 3


US: Lo, the leader lives
Autor: Stan Lee
Zeichner: Herb Trimpe
Tusche: Dan Adkins



Der Hulk liegt gefangen in der Militärbasis. Da kommt der für tot erklärte Spiritus Rector vorbei und bietet seine Hilfe an, den Hulk endgültig loszuwerden.
Ein Roboter des Leaders hatte diesen nach seiner Herzattacke wiederbelebt.
Während der Leader noch alles vorbereitet, kommt der Hulk zu sich und versucht zu entkommen. Mit dem Neutralisationsstrahler, der ihm schon im Versteck des Mandarins zum Verhängnis wurde, wird er auch dieses Mal aus der Luft geschossen.
Betty kommt dazu gelaufen und beteuert: Er ist kein Monster.
Doch alles klagen nutzt nichts. Die Soldaten laden den Hulk auf einen LKW-Auflieger und transportieren ihn in das unzerstörbare Plastikgefängnis des Spiritus Rectors.

Hier wird ein alter Feind des Hulks wiederbelebt. Der Spiritus Rector, der in Williams Heft #20 das zeitliche segnete, war wohl ein zu guter Gegenspieler des Hulks, um ihn tot zu lassen.
In dieser Ausgabe geht es um Pest oder Cholera. General Ross muss sich entscheiden. Arbeitet er mit dem Schurken Spiritus Rector zusammen um den Hulk loszuwerden, oder lässt er den Hulk weiter sein Unwesen treiben.
Für seine Tochter ist die Antwort ganz klar, wobei ich mich immer noch frage, was sie sonst noch macht, außer neben ihrem Vater zu stehen. Für Betty gibt es zu dieser Zeit noch keinen Background. Das wird später in den Condor Taschenbüchern mal aufgegriffen, als Marlo und Betty zusammenziehen. Da fragt Marlo sie, ob sie ihr ganzes Leben nach Bruce ausrichten will und Betty antwortet "Ich habe kein Leben außerhalb von Bruce“.
Ein wirklich tolles Cover, das ich aber aus Gründen des Verfassungsschutzes hier nicht zeigen kann.
Herb Trimpe hat sich zu einem sehr guten Hulk Zeichner gemausert.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten