Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2005, 12:03   #8  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Zitat:
Zitat von Kenwilliams
Ihrer Meinung nach nur wenige Übersichtsartikel als kleinere Einzelartikel. Und eines ihrer Lieblingsworte ist "Relevanz". Und du kennst doch selber die Ansicht großer Bevölkerungsteile zu Comics. So etwas banales "verdient" nicht zig eigene Artikel. Bestes Besispiel (zwar nicht aus dem Comicbereich) ist Harry Potter. Das ganze wird in knapp 10 Übersichtsartikeln abgehandelt.
Und gerade das ist meiner Meinung nach ein gutes Argument für ein eigenes Forum, wo man über solche Fragen wirklich dirkutieren kann. In die Diskussionsseiten schaut doch eh kaum jemand. Ich ärgere mich auch jedesmal in der großen Wiki, wenn z.B. an Werkslisten von Künstlern rumgebastelt wird. Ich halte mich da jedesmal an das seit gut hundert Jahren bewährte Prinzip, imn Künstlermonogrphien Kunstwerke alphabetisch nach Standort zu ordnen, weil dies am übersichtlichsten ist, aber nein, immer wieder wollen leute schlauer sein und setzen den Standort dahinter. Das wird, wenn mehrere Werke eines Künstlers in einer Sammlung verteren sind, irgendwann unübersichtlich. Oder solche Schlaumeier, die meinen, bei Edgar Rice Burroughs genügt es, aufzuführen, daß er einen Tarzan-Zyklus geschrieben hat, aber die einzelnen Bücher nicht unbedingt aufgeführt werden müssen.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten