Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2014, 12:29   #70  
harecosa
Mitglied
 
Benutzerbild von harecosa
 
Beiträge: 233
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Hi!
Das halte ich für nicht realisierbar!
Hast Du Dir schon die ersten Beiträge zu diesem Thema angeschaut?

Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Als Beispiel erwähne ich hier mal den Berlin-Stempel mit dem ein Heft nicht mehr im Zustand 0 sein kann, dieser müsste angegeben werden!
Ja, sollte man einfach extra angeben.

Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Selbst Panini-Comics bekommt man im Laden selten in Zustand 0, manchmal nicht mal in Zustand 1! Allerdings halte ich die Bewertung für Zustand 1 hier auch für falsch. Dies war früher ein Heft das im Prinzip keine Fehler hat und man stellt erst beim sehr genauen Anschauen fest das ein minimaler Abrieb etc zu Finden ist.
Entscheidend ist nicht, ob ein Mangel schon im Laden entstanden ist oder später.

Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Im Verkauf sollten sich Käufer und Verkäufer das Heft halt ansehen können. Im Versand habe ich früher immer geschrieben: Bei Nichtgefallen Umtausch/Geld zurück!
Das würde ich mir auch wünschen, dass Rückgabe bei Nichtgefallen möglich sein sollte.

Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Leider haben diejenigen zugenommen die mit Zustandsbewertungen die Hefte bewußt teurer Verkaufen und das wirst Du auch nicht mit exakteren Angaben Verhindern!
Ich verstehe nicht was Du hier genau meinst. Jedensfalls kann man gerade mit genaueren und wo möglich messbaren Angaben Händler, die falsch bewerten festnageln. Das kann man mit Wischi-Waschi-Angaben nicht.
harecosa ist offline