Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2022, 07:57   #2405  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Ich sehe es mit dem Humor in der ersten Hälfte nicht ganz so negativ, kann aber die Kritik durchaus nachvollziehen. Die übertriebene Gag-Dichte ist ja inzwischen wohl oder übel ein MCU Markenzeichen.
Hier meine Einschätzung aus dem Film Thread:
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Thor: Love and Thunder

Mich hat's von vorne bis hinten gut unterhalten. Die wilde Mischung aus Slapstick-Comedy, Romance, Fantasy und Superhelden-Action geht (zumindest bei mir) auf, tonal entspricht es dem Vorgänger, wem der schon nicht gefallen hat, der wird hier wohl auch keine Freude haben.
Nicht jeder Gag zündet und an manchen Stellen wäre weniger Blödelei besser gewesen, dafür überzeugen aber die ernsteren Töne umsomehr. Dabei muss man besonders Natalie Portman und natürlich Christian Bale loben, die ihren tragischen Figuren die nötige Schwere verleihen, um dem Gag-Feuerwerk etwas entgegenzuhalten. Die größte Schwachstelle war für mich Russell Crowe als Zeus, der in der deutschen Synchro aber auch einen bescheuerten Akzent verpasst bekommt, dessen Sinn sich mir nicht erschließt. Die Action fand ich durchweg stark, gerade in der zweiten Hälfte gibt es einige coole Szenen, in denen die beiden Thors und Valkyrie glänzen können. Das Ende macht Lust auf mehr, würde gerne auch einen fünften Thor-Film sehen. Es gibt eine Mid- und eine After-Credits-Szene, die beide relevant sind.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten