Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2019, 19:55   #90  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.016
Kreuzfahrt der Vergessenen & Legende der Gegenwart
Volksverlag 1983



Wenn die Herren Bilal und Christin am Werke sind wird es ernst. Hier kann man nicht oberflächlich drüberlesen, hier trieft die Politik aus jeder Sprechblase.
Enthalten sind eine kürzere Geschichte ( Legende der Gegenwart ) mit 9 Seiten und die Hauptbeschichte mit 42.
Während uns die kürzere die Geheinmnisvolle Hauptperson erstmal geheimnissvoll macht bekommen wir im zweiten Teil die versprochene Kreuzfahrt.
Aber bleibe ich kurz mal beim ersten Teil. Das Ende ist leider recht offen, da hätte ich gerne weitergelesen, muß aber einsehen das die Potagonisten nur mittel zum Zweck waren und somit überflüssig ohne das es die Geschichte um sie herum auch ist.
Nur, sei gleich angemerkt, auch nach der Hauptgeschichte werden wir nicht schlauer was die Hauptperson angeht.
Vordergründig ist das ganze eine unterhaltsame, actionlose SF Geschichte. Mit der richtigen lesart Politik pur.
Ein unbedeutendes abgeschiedenes von Militärgebiet umstelltes Dorf lernt fliegen und genauso leicht gehen auch ihre Bewohner damit um. Sind größtenteil sogar davon begeistert das endlich mal was passiert. Die Militärs sind da weniger gelassen. So haben alle Beteidigten denn so ihre Odyssee zu bewältigen.
Doch mehr will ich nicht verraten. Aber der Band kommt im zweiten Teil eher mit Leichtigkeit daher als mit gehetzter Spannung.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten