Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2021, 14:08   #5  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.942
Viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte hast du schon aufgezählt.

Was mir nicht gefiele, wäre dein Fokussieren auf A-Helden. Gerade die Geschichten von B-Helden sind oft origineller, weil es da auch nicht so schlimm ist, wenn eine Idee oder Veränderung der Hauptfigur mal daneben geht.

Aktuell ist z.B. nach meiner Meinung bei Marvel MODOK der frischeste Comic seit langem und USAgent brandaktuell.
Bei letzterem geht es um die Arbeitslosigkeit durch den Ausstieg aus dem Kohleabbau. (leider wandert schon in Heft 2 der Focus Richtung Superjheldengedöns.)

Müsste ich viele Comics entsorgen, würde ich sicher erst lange Ongoings von X-Men und Avengers wegwerfen, bevor ich die Minis der B-Helden anrühre.

Was ich halt sehe, die Superhelden haben keine Taschengeldpreise. dieses Sterbenlassen und mit Gewalt Schock Momente schreiben nervt.

Ich glaube auch nicht, dass Events gut sind. Da kaufen die wenigen Leser eben ein paar Monate viele Hefte. Anstatt, dass man es so gestaltet, dass sehr viele Lesematerial bekommen, das von keinem anderen Comic abhängt.

Dazu kommt aktuell der Fluch, dass sie auf Krampf divers sein müssen.
Marvels aktuelle Champions sind da ein einsames positives Beispiel mit einen riesigen diversen Cast, der aber einfach eine gute Geschichte erlebt.

Ich schlage eine Flatrate für E-Comics vor. Ich zahle im Monat Summe X und bekomme alle Comics des Verlages für diesen Monat auf Comixology.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten