Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 22:06   #4  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Auch wenn ich die Angebotsbeschreibungen der vergangenen Waue-Auktionen nicht mehr vorliegen habe,
meine ich doch, dass die über 1.300 Lots dieses Mal etwas breiter gefächert sind als die der letzten Termine.

Lehning- und Micky Maus-Ausgaben machen zwar auch diesmal den weitaus größten Teil der Auktionen aus,
aber daneben sind auch eine ganze Reihe Bastei-Lots und eine stattliche Anzahl HIT-Comics zu finden, da-
runter sogar eine fast sehr gute Nr.1.
Bei Micky Waue nach Marvel/Williams zu suchen, hat sich nie besonders gelohnt, daran hat sich auch nichts
geändert. Stattdessen werden Superman-Sammler das ein oder andere interessante Stück finden können.
So z.B. die 3 Ausgaben aus dem Supermann-Verlag (1950) in allerdings mittlerer bis sehr mäßiger Erhaltung,
oder die Nr.1 von Ehapa aus 1966 in Z(1-2).
Sonst noch gefunden: Sehr gut erhaltene Phantom-Hefte (Aller), MAD (Williams) frühe Nummern in gutem Zu-
stand, wenig Fix und Foxi, Pecos Bill (Mondial) und jede Menge Piccolos...

Insgesamt fällt auf, dass immer weniger sehr gut oder sogar perfekt erhaltene Hefte angeboten werden. Der
durchschnittliche Erhaltungszustand der angebotenen Ausgaben dürfte bei etwa Z(2) liegen. Was insofern
beklagenswert ist, als dieses Segment wohl am ehesten geeignet ist, sich von anderen, realen wie virtuellen
Auktionshäusern absetzen zu können. Mit anderen Worten: Wo sind die wirklichen Leckerbissen, die mich dazu
verleiten, die Fahrt nach Friedrichsdorf auf mich zu nehmen?
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten