Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 01:36   #115  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Sieht aber doch schwer danach aus, als ob hier keiner vertreten ist der auch die aktuellen Hefte liest (und nicht nur sammelt).

Eine Beobachtung, die ich auch auf einer Convention gemacht habe:
Jede Menge "Altfans", die von den "Meistern der Insel" oder Willi Voltz schwärmen, aber die letzten eintausend Romane entweder überhaupt nicht oder nur ungelesen zuhause haben.

Da bin ich als jemand der bis Band 1900 dabei war ja fast noch "aktuell".
Na gut, nicht wirklich...

Ich frage nmich, zu wieviel Prozent der Verlag bei der Serie wohl von solchen Leuten lebt, die einfach nur aus Gewohnheit weiterkaufen um komplett zu bleiben. Sind bei PR sicher mehr als bei anderen Romanheft-Serien.
Stimmt nicht ganz..
Habe alle gelesen..Stand 1499...Jede Woche den neuen perry zu lesen habe ich mir abgewöhnt weil man da den Faden schnell verliert..Kaufen, hinlegen und dann ganz entspannt 100 Romane am Stück lesen ist einfach entspannender..

Und natürlich, MDI, Dolan (mein ganz persönlicher Favorit) oder den Schwarm zu lesen ist alle 5 Jahre ein Highlight...Weiß auch nicht warum..Aber alle paar Jahre wird auch Blueberry, Andy Morgan, Luc Orient,Rick Master oder Mick Tangy wieder hervor geholt und gelesen..Nur aus Nostalgie? Wohl kaum..Wohl eher das die Sachen einfach gut sind..Das Flair, die Schreibe, einfach nur gut.

Und zum einfach hinlegen..Die letzten 3 Jahre Spiderman(obwohl Fan) habe ich auch einfach nur gekauft obwohl sich die Storys, in ihrer ganzen Flachheit, nur noch wiederholen..
Da lob ich mir "The Boys" die dem ganzen Genre einen Spiegel vorhalten..Und das sagt ein ehemealiger, militanter , Fanboy.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten