Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2020, 20:02   #61  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
So in etwa stelle ich mir das auch vor. Aber wenn selbst in Fan-Foren, die sich nur um SW drehen, die User uneins sind, ob das, was da am Ende zerstört wird, das Original ist oder nicht doch eine Kopie, scheint mir das Zusammenreimen etwas zu dünn.
In anderen Fällen der 9 Filme ist mir das egal, da mache ich es sogar gerne. Aber das ist das Ende der ganzen Saga. Da hätte mehr Gewissheit ganz gut getan. Zudem passt Snoke nur bedingt in diese Gleichung. War der "besessen" oder nur eine ferngesteuerte (im Machtsinne!) Marionette? Und wenn es möglich ist, sich in einem Klon zu manifestieren, warum kann er das jetzt nicht mehr?

Und ich bin überzeugt, dafür gibt es eine Erklärung, die man sich erschließen kann, aber ich hätte es gerne wasserdicht onscreen gehabt - nennt mich pingelig...

Ist ja nicht so, dass ich den Film furchtbar fände, aber das ist ein Punkt, der mich juckt.
Viel mehr als die Frage, wie Kylo es mit einem alten imperialen Tie ohne Hyperantrieb bis nach Sith-City schafft (was ja durchaus auch einige Fans umtreibt - mich aber gar nicht)
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten