Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2021, 19:14   #217  
Kip Supernova
Mitglied
 
Benutzerbild von Kip Supernova
 
Ort: Baden Württemberg in der Nähe von Heidelberg
Beiträge: 17
Hallo, ich habe keinen offiziellen Vorstellungs Thread gefunden, also schreibe ich hier mal meinen ersten Beitrag.

Zuerst mal bin ich froh, das Forum gefunden zu haben. In Zeiten von Twitter und Facebook gibt es zwar jede Menge Möglichkeiten, Gruppen usw. zu finden bzw. zu eröffnen, aber die werden schnell extrem zu gespammt.

Ich stieß auf Mosaik bzw die Abrafaxe über die Spinoff-Serie "Die Abrafaxe" und fand die Comics sofort genial und habe nach drei Ausgaben das "Mosaik" abonniert.
Nach gut 2 Jahren hatte ich immer weniger Zeit und habe leider das Abo gekündigt, weil meine Berufsausbildung mich regelrecht aufgefressen hat (Zeit, Stress, immer weniger Leselaune).

Dann hat eine Katastrophe auch noch meine komplette Mosaik-Sammlung, die ich bis dato hatte, vernichtet (Komplette El Dorado, Orient Express, Teile der Amerika Serie). Es blieben nur zwei Comic Alben "Mach´s nochmal Robin Hood" und "Zum letzten Mal Pauschalurlaub".

Nach vielen Jahren - inzwischen zeichne ich meine eigenen Comics und verlege sie selbst - stieß ich aus Recherche Gründen auf die Südsee Serie und meine "alte" Mosaik Leidenschaft flammte wieder auf!

Derzeit bin ich beschäftigt, meine "alte Sammlung" nach zu kaufen und habe wieder das Abo abgeschlossen.

Uff, das war jetzt viel, aber ich habe großen Redebedarf was Mosaik und Abfrafaxe angeht. Ich freue mich hier sein zu dürfen. Danke :-)
Kip Supernova ist offline   Mit Zitat antworten