Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2018, 11:33   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331
Das haben wir doch schon vor Tagen im Internen besprochen.

Ob es öffentlich bei uns auch eine solche Debatte braucht, wage ich zu bezweifeln. Meine persönliche Meinung:
Den Max-und-Moritz-Preis braucht man eigentlich nicht wirklich. Ich bin bei der Veranstaltung regelmässig eingeschlafen.
Mit Hella war es dann Anfangs etwas erfrischender, aber das hat sich leider auch wieder "normalisiert".

Zitat:
Marc-Oliver Frisch: Das Nominierungsverfahren zum Max-und-Moritz-Publikumspreis, insbesondere dessen Koppelung an das Comicforum, das Forum des Panini-Verlags und das Animexx-Forum, wird auch 2018 wieder kritisiert. Zumindest in den beiden erstgenannten Foren dürften vor allem Männer gehobenen Erwachsenenalters unterwegs sein, und die relevanten Debatten über Comics und verwandte Themen finden inzwischen in Social Media statt. Glauben Sie, dass diese Foren noch repräsentativ sind für die deutsche Comic-Leserschaft?
Gut, dass wir dabei mit unserem Forum nicht genannt werden. Daher müssen wir hier wohl auch nicht mehr als das Nötigste für unsere Mitleser und Mitglieder bringen.

Wer uns dazu aber trotzdem noch etwas mitteilen möchte, kann dies hier gerne und im richtigen Tonfall machen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten