Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 23:49   #15  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Zitat:
Zitat von hulk1104 Beitrag anzeigen
ist es zuviel aufwand einen reinen heftpreis in den bisherigen zustandsabstufungen + einen preis z 1 mit beilage aufzuführen ?
Nein, das ist ja sozusagen der Status Quo. Mir persönlich gefällt diese Darstellung auch am besten, weil sie alle Infos zu einem Heft auf einer Seite liefert, aber es gibt eben auch andere Ansichten, z.B.:
Zitat:
Zitat von rudimobil
Ich bin für die Aufnahme von Beilagen und die "Yps-Darstellung". Ist doch sehr übersichtlich
Das gilt aber nur für die Listenansicht/Serienansicht. Wenn man eine einzelne Nummer auswählt, muss man sich jedoch erst orientieren:
Wo bin ich denn jetzt... Heft mit Beilage ...oder ohne Beilage? Und man muss wieder zwischen den Varianten hin- und herklicken.
Geht jedenfalls mir so. Ein weiterer, datenbanktechnischer Nachteil der "Yps-Variante" ist, dass die Gesamtzahl der Datensätze nicht mehr der Gesamtzahl der erfassten Hefte entspricht, weil für Hefte mit Beilagen dann eben 2 Datensätze vorhanden sind.


Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich mag da ja etwas komisch sein, aber wenn ich ein Heft in Z0-1 kaufe in dem eine Beilage enthalten sein sollte, gehe ich davon aus das sie auch enthalten ist. Ergo gilt der Preis für Top Zustände immer mit Beilage.
Grundsätzlich ist das natürlich nicht falsch, aber ist es in der Realität nicht doch so, dass man vor einem evtl. Kauf nach einem Hinweis sucht, der ausdrücklich die Beilage erwähnt? Um sicherzugehen? Ich meine, was nützt die schönste Definition, wenn der Händler/Verkäufer anderer Ansicht ist und sagt "Das Heft, so wie es hier liegt ist Z(0-1), weil es unberührt und unbeschädigt ist, von Beilagen war hier nicht die Rede"? Und dass man anderer Ansicht sein kann, siehst Du ja schon hier bei ein paar Meldungen.

Zitat:
Zitat von bernd73434 Beitrag anzeigen
Zum anderen "wie oft taucht eben dieses Heft mit Beilage auf" um eine solche Umkehrung zu rechtfertigen. Das gilt logischerweise auch für die anderen Beilagenhefte.
Ein gutes Argument. Wenn man vereinfacht sagt: Der Normalfall ist Standard und und die zahlenmäßige Ausnahme ist die Variante, dann spricht das bei einem geschätzten Verhältnis von 9:1 (Hefte ohne Beilagen: Hefte mit Beilagen) für die aktuelle Darstellung.
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten