Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2017, 19:53   #12  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
Belege diesen Fakt.

Ich sammel nun seit ca. gestern Comics, aber das ein Fehldruck den Wert steigert ist mir wahrlich Neu.
Siehe Sprechblase, Comicpreiskatalog (u.a. aktueller Bericht von Herr Polland) etc. gerade Underduck müsste bezüglich Mäuse und Enten da diverse Beispiele belegen können (Fachlektüre und sogar Beiträge HIER der letzten Jahre), anstelle mich wieder einmal als Stöhrenfried, oder unwissenden hinzustellen...

Mein desbezügliche Hefte habe ich übriges zur richtigen Zeit zu gutem Geld machen können..

PS: Und ich habe damit gerade mehr belegt, als mir stes auf meine Anfrage geboten wird!

@ Calv... ähm "Der Unfassbare": "Original Druck" ist keine ofizielle Bezeichnung, aber da sämtliche Asterix von einigen Jahre überarbeitet und völlig neu Koloriert wurden, ist diese seitdem erhälltliche Ausgabe halt ein "veränderter Druck" in "neuer Farbgebung"! - Hefte mit "alten Farben" werden nicht mehr verkauft, ergo steigen sie irgendwann (nostalgisch) auch im Wert, was rein logisch auch die etliche Nachdrucke mit einschliessen sollte!

Geändert von oliver (16.02.2017 um 20:01 Uhr)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten