Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2014, 16:12   #83  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.229
Der Stephan Riedl hat sich extrem schnell auf meine mail gemeldet.

HIER seine mail als ZITAT die ich unkommentiert weitergebe :

"hallo bernd

schön das du den anfang machst... traut sich ja sonst keiner!

also zunächst mal ist die hallen situation in münchen eine ganz spezielle. ich veranstalte in münchen seit 1989 börsen, konzerte, ausstellungen usw.. daher kenne ich glaube alle hallen, hinterzimmer von kneipen, vorhallen von diversen gebäuden usw . habe mit 80% der hallen betreiber in münchen bereits gesprochen. entweder die halle ist zu klein oder zu teuer... ihr wollt ja einen billigen standpreis und nicht 300,- der meter was nicht so abwegig bei einigen mieten ist. dann noch etwas in der nähe, ist fast unmöglich.

zu einen eintrag des herrn utschig/krumm möchte ich sagen das es vor glaube drei jahren im künstlerhaus auch einige komentare von ausstellern gab. das kolpinghaus wäre als ausweichhalle fünf tage vor börse noch frei gewesen. hat auch keinen interessiert und jetzt große klappe.. aber egal...

weiter denke ich das das typische börsen puplikum nicht unbedingt auf die messe geht oder eben beides macht. aber nicht vor einer halben stunde bahn oder 20min auto zurück schreckt. es fahren jede menge leute 6 stunden nach köln... ich weiss da gibts mehr comics als in münchen.

eine gegebenheit wie in erlangen ist in münchen nicht oder nur zu einen hohen preis möglich. die tonhalle ist ein mittelweg von preis und leistung.

noch ein paar beispiele die ich NATÜRLICH! bereits angefragt habe. wir brauchen eine halle und kein hinterzimmer.

augustiner keller 10.000 am tag plus tische und und und
pschorrkeller (theresienwiese) 8.000 am tag plus tische und und und
zelt vor der halle an der messe (habe noch nicht gefragt ob das überhaupt möglich ist!) 7000 am tag plus auf und abbau plus tische

also frage ich dich ob du für die 5 meter (glaube ich waren das) die du brauchst 1500,- ausgeben kannst?. wenn das noch ein paar machen buche ich morgen den pschorr oder augustiner keller. versprochen

ich beteilige mich nicht an der diskusion im forum weil mir das einfach zuviel blöd und gescheit redereien sind und ich mit meiner zeit absolut was besseres anzufangen weiss

sorry aber du bist doch wie alle anderen seit 30 jahren oder länger dabei. muss man da noch die ganzen punkte immer wieder aufzählen? ich mache das nun auch schon ein paar jahre und denke ich habe genug erfahrung das man mir ( endlich) vertrauen könnte.

die tonhalle ist ebenerdig, es gibt kein park problem, sie ist groß genug und dafür ist der preis in ordnung. die halle ist seit 1998 bekannt dafür das dort comic und dvd messen stattfinden.

also, du kannst mich gerne zitieren ich werde mich aber selbst nicht daran beteiligen aus gesagten gründen

danke

gruß stefan"
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten