Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 21:37   #13  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Jedem seine Meinung...

Ich finde, daß so tolle Auskünfte wie "habe ich noch nicht gefunden", "suche ich morgen raus" und so ähnlich, nicht hierher gehören. Dies ist ein öffentliches Forum und kein privates Telefon! Natürlich müssen hier nicht nur fertige Beiträge stehen. Aber es würde doch reichen, wenn der anfragende sich irgendwann dafür bedankt, daß er bekommen hat, was er wollte - oder mittelit, was vom gesuchten noch nicht gefunden wurde. Wozu müssen wir die ganzen Zwischenschritte lesen? Ich weiß auch von anderen, daß sie derlei "privates" Hin und Her nur ermüdet. Mich schreckt dieses "familiäre" in ÖFFENTLICHEN Foren mittlerweile ab. Es ist dröge, durch einen neuen Beitrag auf's Thema gelockt zu werden und dann solche Nichtigkeiten lesen zu müssen. Andere sehen das z. B. bei der INCOS genauso. Daß das der "inner circle" hier anders empfinden mag, ist nachvollziehbar.

Ich kenne solches "Palaver" auch nicht aus anderen Foren. Wenn's z.B. um ein technisches Problem geht, findet man in den ergoogelten Foren fast immer einen klaren Austausch von Fakten, die Schilderung von Problemlösungen etc., aber so gut wie nie "Ich hole meinen Schraubenzieher und gucke mal nach" oder "bin zu müde, schaue mir morgen das Programm mal an"...

Wie gesagt: Das ist meine Meinung und die der meisten, mit denen ich mich "im realen Leben" darüber ausgetauscht habe. Wenn ihr meint, richtig zu liegen, werdet Ihr Eure Gewohnheiten wohl nicht wegen dieses Beitrages ändern. So richtig Freude, und da bin ich ganz sicher, bereitet Ihr damit vielen "da draußen" aber nicht.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten