Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 07:42   #9  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Star Wars 47 - Darth Vader: Vaders Festung IV & Thrawn VI

Das große Finale der von Luke Ross grandios gezeichneten Story um den legendären Militärtaktiker Großadmiral Thrawn und seinen Begleiter Eli Vanto - nach dem Bestsellerroman von Timothy Zahn. Außerdem: Die Fortsetzung der aktuellen Reihe um den dunklen Sith- Lord „Vaders Festung“. Imperator Palpatine erlaubt seinem Schüler Darth Vader seine persönliche Festung zu errichten, zudem übergibt er ihm ein mysteriöses Artefakt der Dunklen Seite … (Text Panini)

Enthält US: Darth Vader #22 (2017) & US: Star Wars: Thrawn #6 (2018)

Auf dem Weg zum Glück in den eigenen 4 Wänden erfährt Lord Vader in diesem Heft was es mit dem mysteriösen Sith Momin und dem im letzten Heft gezeigten Entwurf einer geräumigen Villa in den Lavafeldern von Mustafar auf sich hat. Scheinbar hat Momin durch seine Kenntnise und Verknöpfungen mit der dunklen Seite der Macht seinen eigenen Körper überwunden und lebt nun in der Maske die Vader vom Imperator erhalte hat. Danke der Konfrontation des dunklen Lords mit Einheimischen von Mustafar ist auch schnell ein Wirt für Momin gefunden und so kann nun die Zusammenarbeit der beiden Siths voranschreiten. Mal schauen wann die beien in ihrer Jungesellenbude Richtfest feiern.

Bei Thrawn war ich überrascht das die Serie scheinbar zum Ende gekommen ist. Der blauhäutige Taktiker hat es in den Rang eines Großadmirals geschafft und wird nun vermutlich mit Lord Vader zusammen arbeiten. Ich hoffe das wir das an anderer Stelle auch noch präsentiert bekommen, da ich die Hefte rund um Thrawn tatsächlich mit für da beste halte was ich bisher im Star Wars Comic Universum gelesen habe. Da ich die Bücher nicht kenne, lasse ich mich einfach mal überraschen und hoffe
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten