Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 01:36   #861  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Ich suche ein Micky maus Heft oder auch Tollsten Geschichten von DD aus dem Zeitraum 1964 -66 mit Donald und Gustav Gans beim Strandfest, wo es darum geht, wer das wertvollste Strandgut findet und dafür von seiner Dame (Daisy) zum Picknick eingeladen wird.

Dann kommt eine Springflut und spült sie alle weg. Am Ende finden Tick, Trick und Track einen alten Kamm und einen Spiegel und werden dafür von Daisy eingeladen.
Auch im gleichen Heft enthalten sein dürfte die Fortsetzungsgeschichte, bei der Donald Mitglied im Club der verantwortungsbewussten Entenhausener Elternvereinigung ist, die sich mit Leib und Seele dem Kindswohl verschrieben haben und mit seinen Kindern eine Reise nach Südamerika antritt, auf der alles mögliche schiefgeht und seine Neffen ihn dauernd retten müssen.

Außerdem habe ich noch im Kopf die Story vom "schwarzen Freitag", bei dem regelmäßig alle Einwohner Entenhausen flüchten, weil immer etwas schreickliches geschieht. Am Schluss stellt sich heraus, dass die Ursache Onkel Dagoberts Geldspeicherentlüftung ist. Ich habe so im Kopf, dass diese 3 Geschichten (die 1. ist mir die wichtigste) wohl im gleichen Heft sein müssten, vielleicht täusche ich mich dabei aber. Auf jeden Fall müssten es Teile der legendären Carl-Barks-Geschichten aus der Mitte der 60er Jahre sein

kann mir da einer sagen um welches Heft es sich handelt
Durango ist offline   Mit Zitat antworten